Serie läuft auch gegen Sulzbach weiter

16.04.2024

Kreisliga A2

FV Sulzbach – Spvgg 1:5

Heute ging es Auswärts zur Wundertüte aus Sulzbach, die im Laufe der Saison bereits gezeigt hat, dass sie die ein oder andere oben Mitspielende Mannschaft ins Straucheln bringen können. Die Männer aus Kleinaspach durften das im Hinspiel am eigenen Leib erfahren und sich mit der höchsten Niederlage der Saison geschlagen geben. Es stand Wiedergutmachung auf dem Plan. Die Vorfreude auf ein Fussballspiel bei warmer Sonne und auf schönem Grün wurde von den Verantwortlichen des FVS schnell zu nichte gemacht. Der schön daliegende Rasenplatz könne aufgrund eines nicht vorhandenen Streuwagens nicht bespielt werden. Die Sportvereinigung hätte hier gerne ausgeholfen und den Streuwagen aus Kleinaspach zur Verfügung gestellt. Doch man musste sich den Gastgebern hier logischerweise Unterordnen. So war klar, dass man auf dem dampfenden Kunstrasen am Sonntagmittag nicht nur Spiegeleier braten konnte, sondern es auch Fussball zu sehen gab.

In der ersten halben Stunde gab es viele Abschlüsse der Gäste, welche ohne Ertrag blieben. In Minute 2 setze Skorupa seinen Abschluss aus 10 Meter übers Tor. 5 Minuten später schraubte sich Ebinger nach einem Einwurf auf der Fünferlinie der Sulzbacher am höchsten, doch Köpfte den Ball in Verteidigermanier klärend über den Querbalken. Skorupa bediente nach zackigem Dribbling den im 16er lauernden Heeb, doch dessen Abschluss war in Minute 8 mit zu wenig Vesper ausgestattet und konnte so nicht mit genug Kraft auf die Reise richtung Tor geschickt werden. Nach Kombination über Heeb und Taylor setzte Renz in Spielminute 13 seinen Abschluss ebenfalls zu hoch an. In Minute 15 war es wieder Ebinger der eine Flanke von Heeb aus knapp 4 Metern mit seinem Schienbein nicht im Tor unterbringen konnte. Die SPVGG betrieb Chancenwucher.

Nach einer halben Stunde konnte die erste nennenswerte Chance des FV von Schlussmann Weber pariert werden. Nach 38 Minuten gelang es Hofer den Ball auf den Außen zu erobern. Hofer bediente den im Strafraum positionierten Renz. Der hatte ein Auge für seinen Mitspieler und legte auf den Freistehenden Celik quer, 0:1. Wohl war man sich fast sicher, dass das der Dosenöffner war und man sich nun zurücklehnen konnte. Doch 2 Minuten später fing man sich den 1:1 Ausgleich durch einen Foulelfmeter. Nach dem Ausgleich verlor man kurze Zeit die Kontrolle und Pressburger musste auf der Linie den Einschlag zur Führung für die Heimmannschaft verhindern. Mit der Halbzeit dann aber die Erlösung: Skorupa setzte sich vom Flügel kommend gegen seinen Gegenspieler durch und bediente Celik der den Ball zum 1:2 mit dem Halbzeitpfiff in die Maschen setzen konnte.

Auch in Halbzeit 2 wollte man nicht nachlassen. Allerdings trottete das Spiel zu Beginn Ereignislos nur vor sich hin. Celiks Lupfer in Minute 47 wollte sich, entgegen den Gesetzen der Physik, auch nicht 5 Meter nach dem Kasten der Sulzbacher auf eine gefährliche Höhe senken. Ein Sinnbild für die Angriffsversuche der beiden Mannschaften nach dem Seitenwechsel. Nach einer Stunde Spielzeit setzte sich wiederrum Skorupa gegen die untergehenden Außenverteidiger der Sulzbacher durch und bediente Renz. Dessen Flachschuss trudelte zur 1:3 Führung ins rechte untere Eck. 10 Minuten später war es wieder Skorupa, der nur durch ein Foul am nächsten Abschluss gehindert werden konnte. Der professionell leitende Unparteiische entschied hier, hart aber vertretbar, auf Notbremse und schickte einen Sulzbacher Verteidiger zur frühzeitigen Dusche in die Katakomben. Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff konnte der ständig laufende Motor Ebinger sich wieder über die Außen in die Box der Sulzbacher durchmogeln. Im zweiten Versuch fand dessen Flachpass den freistehenden Föll vor dem Tor. Unbedrängt konnte dieser sich in Ruhe ein Eck aussuchen und das Runde ins Eckige befördern. Den Schlusspunkt setzte der herausstechende Skorupa in Minute 77. Aus knapp 25 Meter beförderte dessen linker Huf den Ball sehenswert zum Endstand ins Tor, 1:5.

Trotz Anlaufschwierigkeiten der Offensive fand diese also spätestens in Halbzeit 2 wieder zu sich. Die solide stehende Abwerkette um Hofer und Pressburger musste sich wieder nur durch einen Elfmeter geschlagen geben. Die Form hält auch bei der Wundertüte aus Sulzbach an und beschert den Kleinaspachern verdiente 3 Punkte.

Weiter gehts am 21.04.24 gegen den großen Alexander aus Backnang um 15:00 auf heimischen Rasen.

Es spielten: Weber, Ebinger, Pascal Hofer, Pressburger, Taylor, Föll, Marcel Hofer (61‘ Schöffler), Skorupa (80‘ Rietgraf), Heeb, Renz (65’ Schwagerick), Celik.