Revanche gegen Sechselberg geglückt

Kreisliga A2

Spvgg – TSV Sechselberg 4:1

In der Hinrunde musste sich die SPVGG in Sechselberg nach einem schwachen Auftritt geschlagen geben. Die Elf von Trainer Markus Gentner wollte dies im Rückspiel definitiv verhindern. Bereits nach 10 Minuten wurde dies deutlich. Nach 2 aufeinanderfolgenden Eckbällen konnten die Gäste aus Sechselberg den Ball am ersten Pfosten nicht vollständig klären. So konnte aus zweiter Reihe Heeb abziehen und den Ball ins linke untere Eck befördern, 1:0. Das Spiel nahm seinen Lauf und es zeichnete sich früh ab, was die Zuschauer an diesem sonnigen Tag, abgesehen vom ersten Sonnebrand des Jahres, erwarten konnten: viel Ballbesitz der Kleinaspacher und lange Befreiungsschläge mit Hoffnung auf Umschaltspiel der Gäste.

In der 27. Minute konnte der Keeper der Gäste einen zu zentral geratenen Freistoss von Heeb parieren. Eine Zeigerumdrehung später konnten die Kleinaspacher aus dem Ballbesitz Kapital schlagen. Pressburger eröffnete das Spiel aus der sicher stehenden Viererkette in Richtung des wuseligen Ebingers. Ebinger sieht den in der Box lauernden Celik, dieser brachte sich in Schussposition und schließt zum 2:0 ab. Fußball kann so einfach sein.

In Minute 34 stand Celik allein im Eins gegen Eins gegen den Torhüter der Gäste. Celik verpasste die Möglichkeit seine Mitspieler in Szene zu bringen und scheiterte am Gästekeeper. Der TSV konnte sich in Halbzeit Eins wenig Torraumszenen erspielen. Die, welche die stabil stehende Hintermannschaft der Blauen zulies, konnten dann aber von Roger entschärft werden. 5 Minuten vor dem Seitenwechsel, kombinierten sich die Männer in Blau über die rechte Seite in Form von Celik und Heeb in Richtung des gegnerischen Kastens. Letzterer erreichte mit einem Seitenwechsel kurz vor dem 16er Hesser. Hesser brachte den Zentral im Rückraum lauernden Hofer ins Spiel, dieser gab die Kugel weiter an den wieder freistehenden Heeb. Dessen Abschluss konnte der Keeper des TSV zur Ecke parieren. In der letzten Minute der ersten Hälfte konnte Ebinger technisch ansehnlich einen Abschlag von Roger verarbeiten. Gestärkt vom Mittagessen im Besen Holzwarth, nahm Ebinger seine Beine in die Hand und fuhr die linke Außenbahn entlang. Sein Flacher Pass hinter die Abwehr konnte Celik in Stürmermanier zum 3:0 in die Maschen setzen.

Nach der Halbzeit lies man die Gäste nach einem Handspiel im eigenen Sechzehner und dem daraus resultierenden Elfmeter mit einem Tor herranrücken. Doch das große Aufbäumen der Gäste konnte weiterhin mit einer disziplinierten Defensivleistung der Blauen unterdrückt werden. 15 Minuten vor Schluss konnte Hesser nach einem Ballklau von der Gegnerischen Abwehrkette den Torwart umkurven. Dieser konnte den aufs leere Tor zulaufenden Stürmer nur ohne Chance auf den Ball zu Fall bringen. Zum Entsetzen der Zuschauer, zeigte der sehr souverän leitende Schiedsrichter hier nur eine gelbe Karte für den Torspieler. Der darauf folgende Freistoss brachte nichts ein. In Minute 81 konnte Kleinaspach dann aber den Schlusspunkt setzen. Wieder war es Hesser, der von der TSV Hintermannschaft den Ball erobern konnte. In seinem Solo konnte Hesser von der Verteidigerkette nicht gestoppt werden. Auch der Torwart blieb machtlos, 4:1. In den letzten Minuten gab es immer wieder Akzente über die schnellen Außenspieler der Blauen, welche aber ohne Ertrag blieben. So blieb es beim souveränen und wohlverdienten 4:1 Heimsieg mit einem einzigen, vermeidbaren Schönheitsfleck und die SPVGG bleibt zum 14. mal am Stück ungeschlagen.

Weiter geht es am 14.04.24 um 15:00 beim

FV Sulzbach Murr.

Es spielten: Roger, Taylor, Pascal Hofer, Pressburger, Ebinger, Marcel Hofer (58’ Maier), Föll, Renz (65’ Skorupa), Heeb (85‘ Rietgraf), Celik (85‘ Schwagerick), Hesser (85‘ Schöffler)