Erste Mannschaft: Vermeidbare Niederlage

13.05.2019

SPVGG Kleinaspach-Allmersbach – FC Welzheim 06 2:3

In einem guten Kreisliga A Spiel konnten die Gäste leider die drei Punkte aus Kleinaspach entführen. Welzheim ließ sich immer wieder tief in die eigene Hälfte fallen und versuchte meist mit ihren schnellen Offensivspielern über Konter ins Spiel zu kommen. Nach einer halben Stunde dann die erste gefährliche Situation, als ein Welzheimer Freistoß an die Latte krachte. Fast im direkten Gegenzug wurde Erik Rohmann auf der linken Seite freigespielt, doch er scheiterte leider am Torspieler (32.). Nach einem Ballverlust im Mittelfeld schalteten die Welzheimer schneller um und gingen kurz vor der Halbzeit in Führung (38.). Es dauerte nach dem Wiederanpfiff nicht lange, ehe Patrick Ebinger in den Sechzehner sprintete und auf den mitgelaufenen Mustafa Wisam quer legte. Dieser hatte keine Mühe mehr den Ball im leeren Tor unterzubringen (50.). In der 53. Minute dann die erneute Führung der Gäste. Auf der rechten Abwehrseite lässt man den Welzheimer Spieler einfach durchlaufen und der schiebt ins lange Eck ein. Kleinaspach war in der Folge weiter bemüht kontrolliert nach vorne zu spielen, doch oft agierte man zu kompliziert oder ungenau, so dass klare Torchance Mangelware blieben. Wie so oft, hilft dann wieder ein Standard. Nach einem Foulspiel am linken Sechzehner-Eck entscheidet der gute Schiedsrichter auf Freistoß für Kleinaspach. Thilo Hesser legt sich die Kugel zurecht und zielt flach auf die kurze Ecke. Erik Rohmann erläuft den Ball läßt diesen dann aber durch die Beine durchlaufen und irritiert damit den Torspieler entscheidend – 2:2 (68.). Eine Viertelstunde war noch zu spielen, als die Gäste nach einem Eckball erneut in Führung gehen. Auch da sah die Abwehr der Gastgeber nicht gut aus. In der Schlussphase versuchte Kleinaspach auf den Ausgleich zu drängen, doch leider konnte man keine nennenswerte Torchance mehr herausspielen. Dass Fehler Spiele entscheiden hat man heute deutlich gesehen. Allen drei Toren ware individuelle Fehler vorausgegangen, die mit etwas mehr Konsequenz hätten vermieden werden können.

Gespielt haben:
Holger Weber – Patrick Ebinger, Jochen Knoll, Steven Schöffler, Alexander Strecker – Jan Maier, Simon Föll –  Mustafa Wisam,  Merlin Pfisterer (50. Marvin Rietgraf), Erik Rohmann – Thilo Hesser