Kunstturnen Bezirksfinale in Ellhofen am 4. Mai

    13.05.2019

Nachdem sich bei den Gaumeisterschaften im Februar in Kirchberg vier Turnerinnen für das Bezirksfinale qualifizieren konnten, ging es nun am 4. Mai auf die Reise nach Ellhofen. Pauline Hack, Sina Hanke, Josie Holzwarth und Mathilda Hack starteten hoch motiviert in ihren jeweiligen Altersgruppen in einem recht großen Teilnehmerfeld.

Mathilda turnte ihre Übungen sehr sauber, zeigte aber noch die ein oder andere Unsicherheit. Dennoch erturnte sie sich einen guten 13. Platz (von 24). Auch Josie turnte ihre Übungen souverän, hatte aber am Boden einen kleinen Patzer. Nichtsdestotrotz erreichte sie eine ordentliche Platzierung im Mittelfeld (13 von 26). Sina schaffte durch ihre sauber geturnten Übungen direkt den Sprung unter die besten 10 auf Platz 7 (von 22). Die beste Platzierung erreichte an dem Wochenende Pauline. Sie turnte ihre Übungen souverän und fehlerfrei und wurde am Ende mit einem wohlverdienten 1. Platz belohnt. Pauline ist damit die einzige, die sich für das Landesfinale am kommenden Samstag (18.5.) in Gärtringen qualifiziert hat.

Wir gratulieren allen vier Turnerinnen für ihre guten Platzierungen und wünschen Pauline für das Landesfinale alles Gute und viel Erfolg.