1. Mannschaft KL A2: Serie gerissen – erste Niederlage kassiert

17.09.2018

SPVGG Kleinaspach/Allmersbach – SV Allmersbach II 0:2

Gegen taktisch gut eingestellte, sehr tiefstehende Allmersbacher fand man an diesem Sonntag einfach nicht die richtigen Mittel. Die wenigen klaren Torchancen wurden zu leichtfertig vergeben, während die Gäste einfach effizienter waren. Doch der Reihe nach. Nach acht Minuten bereits die erste Chance für Kleinaspach, nachdem Simon Föll mit einem Ball in die Schnittstelle Patrick Ebinger auf der linken Seite bedient. Dessen scharfe Hereingabe verstolperte der völlig freistehende Mustafa Wisam fünf Meter vor dem Gästetor. Praktisch im Gegenzug verhinderte SPVGG Torspieler Tim Roger im direkten Duell gegen einen Gästestürmer den frühen Rückstand. Kurz nacheinander gab es noch zwei Gelegenheiten für Wisam und Hesser, doch deren Schüsse aus kurzer Distanz wurden vom Abwehrspieler geblockt. In der 19. Minute beschenkte der Schiedsrichter dann die Gäste dann mit einem Elfmeter. Während eines Eckballs für den SVA erkennt der Unparteiische bei einem handelsüblichen Kontakt ein Klammern, nachdem sich der Gästestürmer auf den Rasen legt. Den Strafstoß nutzen die Allmersbacher zur Führung (19.). Kleinaspach bleibt weiter spielbestimmend, die Gäste ziehen sich nach dem Führungstreffer immer weiter zurück und lauern nur noch auf Konter. In Minute 25. verpasste Steven Schöffler nach Querpass von Ebinger mit einer flachen Direktabnahme knapp das Gehäuse und fünf Zeigerumdrehungen später scheitert Thilo Hesser mit einem Kopfball aus spitzem Winkel am Pfosten. Allmersbach wird mit einem Konter vor der Halbzeit nur noch einmal gefährlich, doch der Abschluss landet über dem Tor von Tim Roger.
Nach der Pause das gleiche Bild: der SVA zieht sich sehr weit zurück, spielt mit einer Sechser-Abwehrkette und überlässt den Gastgebern das Spiel. Und die erste Konterchance nutzen die Gäste dann gleich eiskalt. Nach einem Kleinaspacher Fehlpass in der Spielfeldmitte wird der Ball sofort nach vorne gespielt. Simon Föll hat den Ball im direkten Duell gegen den Allmersbacher Angreifer eigentlich schon gewonnen, verstolpert ihn dann aber und legt dem Gegner unfreiwillig wieder auf. Dieser lässt sich dann die Chance zum 0:2 aus 12 Metern Entfernung nicht mehr nehmen (62.). Nach 70 Spielminuten dann die letzte große Chance für die Hausherren. Nach einem Eckball von Steven Schöffler schlägt der kurz zuvor eingewechselte Alexander Strecker den Ball aus fünf Metern freistehend über das Tor. Kurz vor Ende, als Kleinaspach dann noch alles nach vorne wirft, klärt der erneut starke Tim Roger nochmals, als der Allmersbacher Angreifer unseren Keeper im eins-gegen-eins umkurven wollte. Im Anschluss passierte bis zum Schlusspfiff nicht mehr viel auf beiden Seiten.
In einer Partie auf schwachem Niveau entführen die Gäste aus Allmersbach mit Glück und Geschick die drei Punkte aus dem Hardtwald. Im Vergleich zu den vorigen Spielen, nutzten unsere Jungs die wenigen, aber hochkarätigen Chancen nicht. Leider wurde unser Team dann durch einen unberechtigten Elfmeter bestraft und hat aber insgesamt dem Gegner mit zu vielen individuellen Fehlern in Karten gespielt.

Gespielt haben:
Tim Roger – Patrick Ebinger, Robin Corsico (43. Pero Paradzik), Jason Taylor, Kai Maier – Jan Maier (70. Dominik Wess), Simon Föll – David Großmann (63. Alexander Strecker), Steven Schöffler, Thilo Hesser

Link zum Video auf FuPa: hier geht’s lang.