Erste gewinnt beim Tabellenführer
TSC Murrhardt – Spvgg Kleinaspach/Allmersbach 1:3 (1:3)
Bereits in der 2. Minute ging Kleinaspach furios in Führung: M. Hofer schickte Lupi auf die linke Außenbahn, dieser legte per Hacke auf Halici ab, der aus halblinker Position abzog und den Ball sehenswert in den Winkel schlenzte – 0:1. Nur wenige Minuten später hatten die Gäste die nächste große Chance: In der 9. Minute flankte D. Heeb von rechts auf F. Medagli, der per Kopf jedoch knapp am Tor vorbeizielte. In der 13. Minute tauchte S. Föll nach einem Steilpass frei vor dem Keeper auf, scheiterte aber am gut reagierenden Torwart. Auch bei einem Freistoß von D. Heeb aus rund 20 Metern war der Murrhardter Schlussmann auf dem Posten (20.). Kurz darauf nutzten die Gastgeber eine Unaufmerksamkeit in der Defensive der Spvgg und glichen durch einen Freistoß in der 30. Minute zum 1:1 aus. Die Antwort der Kleinaspacher ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Nur zwei Minuten später marschierte Taylor energisch durchs Mittelfeld und steckte auf Föll durch. Dessen Schuss konnte der Keeper zwar noch abwehren, doch F. Medagli stand goldrichtig und staubte zum 1:2 ab (32.). Fünf Minuten später legte die Spvgg nach: P. Hofer zog vom linken Strafraumeck ab und traf präzise ins lange Eck – 1:3 (37.). Mit dieser verdienten Führung ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel blieb Kleinaspach gefährlich. In der 46. Minute wurde M. Hofer von Heeb geschickt, vergab aber die Möglichkeit zur Vorentscheidung. Auf der anderen Seite hielt Torhüter Holzwarth in der 58. Minute einen Strafstoß und bewahrte sein Team damit vor dem Anschlusstreffer. Den Schlusspunkt setzte in der 86. Minute Lupi mit einem Freistoß aus rund 20 Metern, den der gegnerische Keeper jedoch sicher parierte.
Am Ende stand ein verdienter 3:1-Erfolg für die Spvgg Kleinaspach/Allmersbach, die mit starkem Offensivspiel und einem sicheren Rückhalt im Tor überzeugte.

