Erste: wichtiger Dreier in Oberbrüden
TSV Oberbrüden – SPVGG Kleinaspach/Allmersbach 2:4
Das Auswärtsspiel in Oberbrüden hatte keine lange Anfahrtszeit und kam direkt in Fahrt. In der 8. Minute steckte Hofer M. den Ball auf den durchstartenden Ebinger. Den Torwart umkurvt setzte der genesene Captain seinen Abschluss an den Pfosten. Medagli stand im Zentrum aber richtig und verwandelte den Abpraller zum 0:1. 5 Minuten später schlug Hofer P. einen Freistoss auf den Kopf seines Verteidigerkollegen Pressburger. Passend zum starken Spiel der beiden Innenverteidiger versenkten die Beiden in Kombination den Ball zum 0:2. In Folge kamen die Gastgeber in rot zu mehreren Chancen. Vor allem nach Eckbällen musste Kübler immer wieder das Gegentor verhindern. Auch ein direkter Freistoss nach 20 Minuten musste von Kübler pariert werden. In der 39. Minute erhöhte dann Kleinaspach nach einem Standard zum 3:0. Fölls hoher Ball fiel dem durchgelaufenen Renz L. auf den Fuß. Allein vor dem Torhüter überlupfte Renz den Schlussmann mit dem ersten Kontakt. Dadurch ging es mit dem 3:0 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit wurde es trotz der Führung nochmal eng. In der 52 Minute belohnten sich die Hausherren für offensive Minuten nach der Halbzeit. Ein Eckball wurde am kurzen Pfosten vom Stürmer der Oberbrüdener ins Tor verlängert. Die Chance sich wieder auf 3 Tore Abstand in Führung zu bringen lies dann aber nicht lange auf sich warten. Zuerst scheiterte Medagli am Torhüter, Maiers Nachschuss konnte auf der Torlinie abgeblockt werden. In der 70 Minute dann der Anschlusstreffer: Oberbrüden setzte sich über außen durch. Nach einem Hin und Her im Strafraum fand der zweite Abschluss in der Situation den Weg ins Netz zum 2:3. Die 3 Toreführung verspielt, stand der Sieg 15 Minuten vor Schluss auf der Kippe. Dennoch setzte man mit einem Kopfball an den Pfosten von Pressburger (76‘) und einem Angriff über die rechte Seite offensive Akzente. Der Angriff über rechts sollte auch Befreiung bringen. In der 83 Minute konnte Medagli einen Flachschuss von rechts ins lange Eck setzen. Sein Doppelpack setzte den Schlusspunkt in dieser Partie und bescherte 3 Punkte für die Blauen.
Weiter gehts am 23.11.24 um 14:30 Zuhause gegen den TSV Sechselberg.
Es spielten: Kübler, Halici, Pressburger, Hofer P., Renz L.(Fischer 62‘), Hofer M.(Marino 45‘), Föll, Maier, Ebinger, Medagli (Traub 86‘), Schöffler S. (Allmendinger 90‘)