Erste: 10 Tore im Fautenhau
SPVGG Kleinaspach/Allmersbach – TSV Sechselberg 6:4
Im letzten Hinrundenspiel ging es auf dem Kunstrasenplatz im Fautenhau gegen den TSV Sechselberg. Grundsätzlich zeigte sich ein ähnliches Bild wie beim letzten Spiel: eine dominante erste Halbzeit und eine unnötige Zitterpartie in der zweiten Halbzeit. Bereits früh zu verletzungsbedingten Wechseln gezwungen tat das dem Spielfluss der Blauen keinen Nachteil an. Nach 26 Minuten konnte ein von Hofer M. getretener Eckball zwar zuerst geklärt werden, die zweite Flanke fand dann aber den Weg in den Sechzehner. Von drei Kleinaspachern umzingelt fand der Ball den Weg zu Medaglis Fuß. Dessen flacher Abschluss ins rechte Eck erzielte die 1:0 Führung. Allerdings kamen auch die Gäste durch schnelle Angriffe immer wieder zu gefährlichen Situationen. Kurz vor der Halbzeit fuhren die Aspacher über die auffällige rechte Seite einen Angriff bis in den Sechzehner. Resultierend wurde Schöffler in der Box vom sechselberger Verteidiger ungestüm von den Beinen geholt. Den folgerichtigen Elfmeter verwandelte Marino sicher. Eine knappe Minute später kombinierten sich Halici und Marino erneut über rechts durch. Marino setzte den im Rückraum lauernden Schöffler in Szene. Diese Gelegenheit nutzte der Routinier locker und verwandelte zur 3:0 Halbzeitführung.
Nach der Pause startete man direkt mit einem weiteren Tor. Einem Ball aus dem Mittelfeld nahm sich Schöffler an, nach einer kurzen Drehung und sehr viel Platz schloss Schöffler trocken zum 4:0 ab. In Minute 55, 59 und 69 kamen die Gäste aus Sechselberg teils durch individuelle Fehler wieder auf 4:3 ran. Die Antwort der Heimmannschaft lies aber nicht lange auf sich warten. Nach 74 Minuten wurde Schöfflers direkter Freistoss zwar erst abgeblockt, den Nachschuss verwandelte er mit dem schwachen Fuß zu seinem 3. Tor des Tages. Durch einen Distanzschuss kamen die Gäste in Minute 81 nochmal erneut auf ein Tor ran, im Gegenzug stellte Marino in der letzten Minute wieder die zwei Tore Abstand her. Somit endete ein turbulentes Spiel mit einem 6:4 Sieg.
Es spielten: Kübler, Halici, Pressburger, Hofer P.(Taylor 5‘), Renz L.(Maier 36‘), Hofer M.(Yenisen 83‘), Föll, Maier, Ebinger, Medagli (Fischer 78‘), Schöffler S.
Weiter gehts am 01.12.24 um 14:30 Zuhause gegen den TSC Murrhardt.