1. Mannschaft: Mit Moral und Willen den Dreier geholt

25.03.2019

SV Allmersbach II – SPVGG Kleinaspach-Allmersbach 1:4

Die Voraussetzungen zu Beginn des Spiels waren für Trainer Markus Gentner denkbar ungünstig – so musste er neben den bereits verletzten Spielern (Leon Schöffler, Jason Taylor, Tim Roger, Kai Maier) kurzfristig auch noch auf Steven Schöffler (Zerrung), Jan Maier (Grippe), Holger Weber und Pero Paradzik verzichten. So stand im Tor erneut der eigentlich schon im verdienten fussballerischen Ruhestand befindliche Steffen Hauke. In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber etwas mehr Spielanteile und auch bereits in der 10. Spielminute die erste Großchance. Doch der aufmerksame Jochen Knoll konnte mit letztem Einsatz für den bereits geschlagenen Steffen Hauke den Ball gerade noch von der Linie kratzen. Drei Minuten später scheiterte Thilo Hesser auf der Gegenseite am Allmersbacher Torspieler nur knapp im eins gegen eins. Nach gut einer halben Stunde dann Elfmeter für die Gastgeber nach einem etwas ungeschicktem Foul im Strafraum. Der SVA nutze die Chance und ging mit 1:0 in Führung. Bis zur Pause verlief die Partie dann recht zerfahren und ohne weitere Höhepunkte.
Das änderte sich in Durchgang zwei. Allmersbach kam wesentlich besser aus der Kabine und vergab einige Chancen, teilweise schon auf etwas überhebliche Art und Weise. Diese Fahrlässigkeit bestrafte dann Simon Föll mit einem satten Schuß aus 25 Metern unhaltbar für den Keeper der Hausherren (61.). Das war dann auch zum richtigen Zeitpunkt der Weckruf für die Kleinaspacher, die von nun an das Heft in die Hand nahmen und endlich mutig nach vorne spielten. Die nur noch vereinzelten Gegenangriffe wurden von der stabilen Hintermannschaft und dem starken Steffen Hauke im Tor vereitelt. Kurz vor Ende der Partie dann die große Chance für die Gäste das Spiel endgültig zu drehen: Thilo Hesser wurde im Strafraum gefoult – klarer Elfmeter für Kleinaspach. Simon Föll übernahm die Verantwortung am Punkt und jagte die Kugel zur inzwischen verdienten 2:1 Führung in den Winkel (87.). Die Gentner Elf verlegte sich die verbleibenden Minuten nicht auf das Verteidigen des knappen Vorsprungs, sondern spielten in einer turbulenten Schlussphase weiter nach vorne. In der Nachspielzeit bekam Thilo Hesser den Ball von Mustafa Wisam durchgesteckt, umkurvte den Torspieler und schob zum 3:1 ein. Und es kam noch dicker für die Allmersbacher. In der vierten Minute der Nachspielzeit setzte sich Rechtsaußen David Großmann überragend gegen zwei Abwehrspieler durch und flankte präzise auf den freistehenden Thilo Hesser, der mit einer sehenswerten Direktabnahme den Schlusspunkt zum 4:1 setzen konnte.
Eine super Moral zeigten unsere Jungs an diesem Tag. Ein Spiel, das mehrfach auf Messers Schneide stand, entschied die Mannschaft auf beeindruckende Weise für sich, angetrieben von den vielen lautstarken Kleinaspacher Zuschauern und einem erneut starken Steffen Hauke im Tor. So gehen drei enorm wichtige Punkte mit nach Kleinaspach!

Gespielt haben:
Steffen Hauke – Patrick Ebinger, Jochen Knoll, Robin Corsico, Alexander Strecker – Merlin Pfisterer (90. Michael Renz), Simon Föll –  Mustafa Wisam,  David Großmann, Erik Rohmann (71. Marvin Rietgraf) – Thilo Hesser