1. Mannschaft KL A2: Verdiente Niederlage beim Großen Alexander

04.10.2018

SV Großer Alexander Backnang – SPVGG Kleinaspach/Allmersbach 4:0

Leider fand man an diesem Tag zu keinem Zeitpunkt ins Spiel und ließ sich gleich zu Beginn vom Pressing der Backnanger zu sehr beeindrucken. Bereits in der 4. Minute wurde ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung mit dem Führungstreffer der Gastgeber bestraft. Wenig später konnte ein Eckball nicht geklärt werden, der Ball wurde auf den völlig blank stehenden Stürmer zurück geköpft, der diesen dann wiederum per Kopf aus kurzer Distanz ins Tor verlängerte (8.). Sichtlich verunsichert war kaum ein brauchbarer Spielzug unserer Jungs zu sehen. Und es kam noch schlimmer, als erneut nach einem Ballverlust der Gegner schnell nach vorne spielte. Tim Roger im Tor der Kleinaspacher konnte zwar den Schuß aus fünf Metern noch parieren, doch sprang der abgewehrte Ball dann unglücklich von einem Mitspieler ins eigene Tor. Bis zur Halbzeit konnten sich die Jungs dann etwas befreien und hatten nach einem Eckball die Möglichkeit zum Anschlusstreffer, doch der Kopfball von Thilo Hesser ging an die Latte und von dort ins Toraus. Danach kam Sebastian Ebinger nach einem Pass in die Schnittstelle vor dem Backnanger Torspieler einen Schritt zu spät und auch Steven Schöffler war mit einem Schuss aus 16 Metern leider nicht erfolgreich.
In der zweiten Halbzeit gab es wenige Chancen auf beiden Seiten. Die Hausherren stellten die Räume auf dem kleinen Kunstrasen sehr geschickt zu und so gab es kaum ein Durchkommen für unser Team. In der 70. Spielminute wurde der Ball in der eigenen Hälfte vertendelt und so musste man noch den vierten Treffer einstecken. Kurz vor Ende hatte der eingewechselte David Großmann noch nach einer schnellen Kombination vor dem Strafraum der Backnang die Chance zur Ergebniskosmetik, doch war sein Abschluss aus halbrechter Position zu ungenau.
Alles in allem geht der Sieg des Großen Alexander auch in dieser Deutlichkeit in Ordnung. Zu wenig Aggressivität gegen den Ball und kaum Durchsetzungsvermögen gegen die starke Defensive des Gegners waren heute wohl die ausschlaggebenden Gründe für die Niederlage.

Gespielt haben:
Tim Roger – Patrick Ebinger, Jochen Knoll (81. Robin Corsico), Johannes Koch, Alexander Strecker – Jan Maier, Simon Föll – Kai Maier (81. Pero Paradzik), Mustafa Wisam (75. David Großmann), Thilo Hesser – Steven Schöffler (61. Holger Weber)