Aktive: Unglückliche Niederlage in Kaisersbach

06.11.2017

SV Kaisersbach II – SPVGG 2:1

Nach kurzem Abtasten beider Teams nahmen die Gäste aus Kleinaspach das Heft in die Hand und drängten die Hausherren durchgehend in die Defensive. Es entwickelte sich ein Spiel um den Strafraum der Kaisersbacher, die nur durch vereinzelte Konterversuche zu Entlastung kamen. Jedoch verteidigten die Gastgeber recht geschickt und ließen unseren Offensivkräften sehr wenig Raum. Und dennoch konnte man sich im ersten Durchgang mehrere gute Chancen erarbeiten, die leider nicht den Weg ins Gehäuse fanden. In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild, Kleinaspach drückte und schaffte es einfach nicht die Überlegenheit in etwas Zählbares umzumünzen. Besser machten es die Gastgeber. Nach einem Eckball gelang Kaisersbach der bis dahin mehr als glückliche Führungstreffer (65. Minute). Dadurch musste Trainer Gentner noch offensiver spielen lassen und man fing sich keine fünf Minuten später auch noch ein Kontertor ein. Unser Team gab aber nicht auf konnte in der 84. Minute durch Jan Maier den Anschlusstreffer erzielen. Weiter wurde mutig nach vorne gespielt und als Patrick Ebinger kurz vor Ende des Spiels im Strafraum rüde gefoult wurde war die Hoffnung auf den Ausgleich groß. Doch Spieler, Trainer und die mitgereisten Fans rieben sich vor Verwunderung die Augen, als der Schiedsrichter auf Abstoß entschied. Somit blieb es beim schmeichelhaften Sieg der Kaisersbacher. Letztendlich kann man unserem Team spielerisch und kämpferisch keinen Vorwurf machen, es fehlt einfach zur Zeit die Kaltschäuzigkeit und Effizienz vor dem Tor – die Gastgeber haben uns leider vorgemacht, wie das gehen kann.

Ein großer Dank geht an die zahlreich mitgereisten Zuschauer, die trotz der Entfernung und dem schlechten Wetter unser Team unterstützt haben!

SV Kaisersbach III – SPVGG 2:4

Einen wichtigen Sieg schaffte unser zweites Team gegen die Verfolger des SV Kaisersbach. Mit den Treffern von Louis Stadel, Dominik Wess, Nico Heisterkamp und Dominik Strecker konnte die Mannschaft wieder auf den zweiten Platz vorrücken. Vielen Dank für die A-Junioren Spieler Dominik Wess, Essa Kouteh und Luc Allmendinger, die unser Team an diesem Sonntag verstärkt haben.