Zweite: Niederlage beim Tabellenführer trotz starkem Kampf

    12.11.2024

Spvgg Kleinaspach/Allmersbach a.W. II – SV Unterweissach II 2:4

Am vergangenen Sonntag gastierte der ungeschlagene Tabellenführer der Kreisliga B5, SV Unterweissach II, bei uns im Hardtwald. Die Gäste versuchten, unsere Jungs von Beginn an unter Druck zu setzen. In der 8. Minute konnten sich die Gäste dann durchsetzen und nach einem langen Ball über den rechten Flügel mit 1:0 in Führung gehen. Unsere Jungs ließen sich davon aber nicht einschüchtern und drängten direkt auf den Ausgleich. Bis zur 20. Minute geschah auf beiden Seiten nicht viel. Doch dann konnte der SVU aufgrund eines individuellen Fehlers auf 2:0 erhöhen. Wir versuchten weiterhin, auf ein Tor zu drängen, waren jedoch unglücklich in der Chancenerarbeitung. In der 38. Minute konnten die Gegner dann erneut aufgrund eines individuellen Fehlers auf 3:0 erhöhen. Mit einem 3:0-Rückstand ging es in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit ließen die Gäste unseren Jungs mehr Raum für den Spielaufbau und konzentrierten sich auf ihr Umschaltspiel. In der 49. Minute nutzten sie eine Unachtsamkeit unserer Mannschaft nach einem Ballverlust aus und erhöhten auf 4:0. Doch wer dachte, unsere Jungs würden nun aufgeben, lag falsch. In der 54. Minute gelang es N. Birk, den gegnerischen Verteidiger anzulaufen und so zu verunsichern, dass dieser den Ball unglücklich am eigenen Torwart vorbei ins eigene Tor spielte – 4:1. Die gesamte Mannschaft merkte, dass hier noch etwas möglich war, und versuchte, durch ein höheres Anlaufen den Gegner zu Fehlern zu zwingen. In der 70. Minute konnte J. Hessel nach einem Konter, der durch Großmann eingeleitet wurde, frei vor dem Tor zum 2:4 einschieben. In den letzten 20 Minuten versuchten unsere Jungs alles, um noch einen Anschlusstreffer zu erzielen und das Spiel zu drehen, doch der Treffer zum 3:4 blieb verwehrt.

Trotz der 2:4-Niederlage kann jeder Einzelne stolz auf seine Leistung gegen einen Gegner sein, der bisher jedes Spiel gewonnen und in der Defensive nur drei Tore zugelassen hat. Über 90 Minuten zeigte man ein relativ ausgeglichenes Spiel gegen den Ligaprimus und bewies, dass man auch bei einem hohen Rückstand den Glauben an sich selbst nicht verliert.

Das nächste Spiel findet am 17.11.24 um 12:45 Uhr beim TSV Oberbrüden II statt.

Es Spielten: M.Hass, T.Maier L.Allmendinger, M.Traub, D.Strecker (18. A.Merck)(67. M.Rietgarf), R.Corsico, l.Hager (56. F.Thorby), J.Hessel, T.Stäudle, D.Großman, N.Birk