Aktive: Erste Halbzeit hui – zweite Halbzeit …

25.09.2023

SV Unterweissach : Spvgg 1:1

Die Halbzeit bezeichnet per Definition (Wikipedia) in vielen Ball- und insbesondere Torspielen den Zeitpunkt, wenn die Hälfte der regulären Spieldauer abgelaufen ist. Dass diese nicht jedem gleichermaßen gut tut, mussten die erneut zahlreich mitgefahrenen Kleinaspacher Anhänger beim Auswärtsspiel beim Aufstiegsaspiranten SV Unterweissach erleben.
Nach einer bärenstarken 1. Halbzeit, in welcher man so gut wie keine Torchancen für den stark besetzten Gegner zugelassen hat und sich selbst einige hochkarätigen Möglichkeiten erarbeitete – wovon P. Hofer eine zur 0:1 Pausenführung nutzen konnte – verlor man nach dem Pausenpfiff komplett den Faden. Das Resulat daraus war, dass wir nach ein paar Minuten den Ausgleich schlucken und über die gesamten zweiten 45 Minuten unzählige höchstbrenzlige Situationen im eigenen Strafraum überstehen mussten. Nur das Aluminium, Torhüter Leo Klimpke und/oder seine Abwehrmannen sowie diverse unpräzise Abschlüsse der SVU-Angreifer verhinderten einen Rückstand. Erst in den letzten Minuten der Partie fand man wieder Zugriff aufs Spiel und hatte in der allerletzten Spielminute durch Simon Föll die Riesenchance auf den Lucky-Punch – leider ging der Schuss knapp über die Latte.
Fazit: Zwei grundverschiedene Spielhälften mit einer überlegenen Spvgg in Durchgang 1 und einem sehr druckvollen aber unpräzisen SVU in Halbzeit 2 und somit eine am Ende glückliche aber nicht gänzlich unverdiente Punkteteilung.

SV Unterweissach II : Spvgg II 4:1

Nicht anknüpfen an die Leistungen der letzten Wochen konnte die 2. Mannschaft. Zwar ging man durch Till Stäudle in Führung, unterlag am Ende aber verdient und auch dank einem gut aufgelegten Torhüter Holger Weber „nur“ mit 4:1. Köpfe hoch und weiter arbeiten.

Vorschau Sonntag 01.10.23:

Die nächsten Heimspiele stehen an. Wir empfangen die Teams vom TSV Althütte.

Spielbeginn Spvgg II um 12:45 Uhr
Spielbeginn Spvgg I um 15:00 Uhr

Für beste Verpflegung wird selbstverständlich wieder gesorgt sein sodass der gewohnten Unterstützung der Fans nichts im Wege steht.