Erste: Remis gegen den SVS
Spvgg Kleinaspach vs. SV Steinbach 1:1
Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Spiel zwischen der Spvgg Kleinaspach und dem SV Steinbach. Bereits in der 6. Minute setzte P. Hofer ein erstes Ausrufezeichen, als er aus gut 20 Metern abzog und den gegnerischen Keeper prüfte. Kurz darauf, in der 8. Minute, steckte C. Marino stark auf F. Medagli durch, doch dieser scheiterte freistehend am Torwart.
In der 16. Minute die große Chance für Steinbach: Nach einem Foul im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter – doch Kleinaspachs Schlussmann R. Holzwarth parierte glänzend und hielt seine Mannschaft im Spiel.
Die Gastgeber blieben gefährlich. Nach 26 Minuten setzte G. Lupi F. Medagli erneut in Szene, doch dessen Abschluss landete knapp neben dem Tor. Auch in der 37. Minute lag die Führung in der Luft, als Lupi eine Ecke auf K. Renz schlug, der den Ball per Kopf nur hauchdünn am Gehäuse vorbeisetzte.
In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie zunächst etwas, bis zur 70. Minute, als D. Heeb von rechts flankte und Leif den Ball per Kopf über das Tor setzte. Acht Minuten später sorgte Jason für ein Highlight, als er den Ball an der Mittellinie aufnahm, sich bis zum Strafraum durchtankte und Kevin bediente, der jedoch knapp verzog.
Die Führung für Steinbach fiel schließlich in der Schlussphase (genaue Minute nicht notiert). Doch Kleinaspach stemmte sich mit aller Macht gegen die Niederlage – und wurde belohnt: In der 91. Minute legte Schmückle den Ball auf D. Heeb ab, der aus rund 16 Metern präzise ins lange Eck einschob und so den verdienten Ausgleich zum 1:1-Endstand erzielte. In der 94. Minute hätte Heeb das Spiel sogar noch komplett drehen können, doch sein Schuss wurde gehalten und der Nachschuss strich knapp am Tor vorbei.
Am Ende trennten sich die Spvgg Kleinaspach und der SV Steinbach mit 1:1. Dank des späten Treffers von D. Heeb durfte Kleinaspach zumindest einen Punkt feiern – ein Ergebnis, das dem Spielverlauf gerecht wurde.