Frauen: Dem Aufstieg einen großen Schritt näher!
SV Hoffeld II – SPVGG Kleinaspach 1:4
Mit dem Wissen, dass das heute ein entscheidendes Spiel um Tabellenplatz 1 wird, machten wir uns auf nach Hoffeld. Trainer Thorsten Giermann stellte seine Elf so um, dass die Abwehr verstärkt und der Angriff offensiver wurde- eine wichtige Entscheidung. Denn Lena Schwarz rückte als 2. Spitze auf und machte ihren Job von Anfang an richtig. 1.Minute, 1.Chance, 1.Tor- 0:1. Mit dem Start rechnete man nicht, war aber dann euphorischer denn je. Hoffeld versuchte sich zu wehren, nahm quasi das Spiel in die Hand, doch eine clevere Jule Schust sah, dass die Torhüterin viel zu weit von ihrem Tor wegstand und zog an der Mittellinie einfach mal ab- 0:2. Vor der Halbzeit gab es eine Ecke für die Hoffelderinnen, schlecht verteidigt- 1:2. In Durchgang 2 kristallisierte sich Sarah Vogel zu the Woman of the Match heraus, zig überragende Paraden, um uns den Rücken zu stärken, ihren Kasten sauber zu halten und am meisten die Gegnerinnen zu ärgern. In der 55. Minute war es dann wieder Jule Schust, verfolgt von 2 Hoffelderinnen, den Ball im Alleingang an der Torhüterin vorbei ins Tor einschiebt – 1:3. Dpch Hoffeld gab nicht auf. Spielbestimmt wussten sie immer wo sie hinwollten, doch aber auch Luisa Gold und Jessica Heisterkamp hatten ihren Abwehrjob verstanden. 10 Minuten später ist man dann quasi wieder überfallartig in die gegnerische Hälfte eingedrungen und im 5er legte Jule Schust den Ball auf Jasmin Kaumeyer quer, die den Sack mit 1:4 zu machte. Dann war es gefühlt 20 Minuten das Ergebnis zu verteidigen und den Hoffelderinnen die Stirn zu bieten. Hoffeld hatte noch Chancen, scheiterten aber immer und immer wieder an Torhüterin Sarah Vogel.
Damit war klar, Topspielsieger, 3 weitere wichtige Punkte auf unserem Konto, Tabellenführer- ein wichtiger Schritt Richtung Meisterschaft!
Danke an alle, die da waren!
Aufstellung:
S.Vogel- K.Heilmayr, L.Gold, J.Heisterkamp, F.Schenk (80. J.Falkenstein)- I.Panhorst(75. I.Stuhler), J.Schust- S.Buchal, S.Giermann(85. T.Schlipf), J.Kaumeyer (70.F.Schick), L.Schwarz(85.V.Schierle)