Zweite: wäre mehr drin gewesen …
TSV Oberbrüden II – Spvgg Kleinaspach/Allmersbach a.W. II 1:1
Am heutigen Sonntag war unsere Zweite zu Gast beim TSV Oberbrüden II. Das Spiel begann mit einer Druckphase der Gastgeber, die allerdings nur zehn Minuten anhielt und unsere Mannschaft vor keine größeren Probleme stellte. Nach dieser Anfangsphase übernahmen unsere Jungs die Kontrolle über das Spiel. Klare Torchancen blieben jedoch Mangelware, da der vorletzte Pass häufig zu ungenau war. Die Gelegenheiten in der ersten Halbzeit ließen sich an einer Hand abzählen.
In der 30. Minute kam J. Hessel nach einer gelungenen Kombination von R. Corsico und N. Birk zu einer Eins-gegen-Eins-Situation mit dem gegnerischen Torhüter, konnte diese jedoch nicht nutzen. Eine weitere Chance ergab sich für L. Allmendinger nach einer Ecke. Überrascht davon, dass der gegnerische Keeper den Ball direkt vor seine Füße prallen ließ, konnte er den Ball jedoch nicht verwerten. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
Die zweite Hälfte begann für unsere hochmotivierten Jungs alles andere als ideal. Die Gastgeber spielten erstmals einen sauberen Angriff und gingen in der 48. Minute mit 1:0 in Führung. Unsere Mannschaft zeigte sich davon jedoch unbeeindruckt und dominierte das Spiel – wie schon in der ersten Halbzeit – mit viel Ballbesitz. Doch auch in der gegnerischen Hälfte fehlte es weiterhin an Präzision, weshalb es bis in die Schlussphase kaum nennenswerte Chancen gab.
Unsere Jungs drückten bis zum Ende auf den Ausgleich. Schließlich war es der gegnerische Torhüter, der uns in der 86. Minute unfreiwillig half: Beim Versuch, das Spiel schnell zu machen, schoss er seinen eigenen Mitspieler an. Der Ball prallte unglücklich ins eigene Tor – 1:1! Mit diesem glücklichen, aber mehr als verdienten Remis endete die Partie.
Es Spielten: H.Weber, T.Maier L.Allmendinger, M.Traub, D.Strecker (50. A.Badawi), R.Corsico, F.Thorby (65. P.Arslan), J.Hessel, T.Stäudle, A.Strecker (71. M.Rietgraf), N.Birk