Erste: Knapper aber hochverdienter Sieg
TSV Althütte – SPVGG Kleinaspach/Allmersbach 1:2
Nach 8 Minuten bereits eine der vielen großen Chancen für Kleinaspach: Ebinger überwand per Lupfer den Torhüter, um Haaresbreite landete der Versuch aber neben dem Pfosten. Ähnliches sollte sich über die kommenden 90 Minuten immer wieder abspielen: Großchancen die nicht verwertet werden. In Minute 22 wurde eine der vielen Kombinationen dann auch belohnt. Nach Doppelpass mit Schöffler kam Taylor zum Abschluss. Ungestüm vom Torhüter von den Beinen geholt, fand sein Abschluss trotzdem den Weg ins Netz. Als Resultat musste Taylor in den folgenden Minuten behandelt und schlussendlich ausgewechselt werden. Noch in Unterzahl schlug man aber direkt wieder zu. Ebinger setzte sich über links durch und bediente Medagli im Zentrum. Aus 5 Metern schob dieser zum 2:0 ein. Nach knapp über einer halben Stunde kombinierten sich die Männer in Blau wieder gekonnt in Richtung Strafraum. Über Hofer und Schöffler brachte man wieder Ebinger in Szene. Dieser schob knapp am Tor vorbei. Die nahezu gleiche Szene wiederholte zwei Minuten später. Mit dem Halbzeitpfiff setzte man seinem Chancenwucher die Krone auf. Einen Elfmeter konnte Schöffler S. auch im Nachschuss nicht verwandeln. So blieb die Erlösung aus und man belohnte eine Halbzeit in der man den Deckel draufmachen muss, einfach nicht und ließ es mit einem 2:0 noch ein wenig offen.
In der zweiten Halbzeit fand man den Weg zum einfach Fussball kaum noch und es zeichnete sich eine Partie ab die durch lange Bälle gekennzeichnet war. So kam auch der TSV Althütte zu Abschlüssen (54‘, 66‘). Kleinaspach verpasste es, weitere gute Möglichkeiten in Zählbares umzuwandeln. So scheiterten erneut Ebinger, Schöffler S. und Rietgraf freistehend dem Tor. In Minute 76 kam es dann wie es kommen musste. Nach einem langen Ball legte der Althütter Stürmer in den Rückraum. Ungehindert schloss der nachrückende Spieler zum 1:2 ins Eck ab. Dadurch ergab sich unnötigerweise ein Zittern in den letzten Spielminuten. Althütte warf alles nach vorne, mit Einsatz und Kampf konnte man sich allerdings dagegen stellen und die 3 Punkte einfahren.
Kommendes Wochenende ist Spielfrei.
Weiter gehts am 10.11.24 um 15:00 gegen den Tabellenersten Unterweissach.
Es spielten: Kübler, Halici, Pressburger, Hofer P.(Maier 36‘), Ebinger (Marino 60‘), Renz L., Föll, Schöffler L., Taylor (Hofer P. 28), Medagli (Rietgraf 68‘), Schöffler S. (Fischer 79‘)