Frauen: sechster Sieg in Folge!

    22.10.2024

SG Stuttgart-West – SPVGG Kleinaspach 2:3

Am letzten Spieltag waren wir zu Gast bei der SG Stuttgart-West. Eine große Aufgabe stand uns bevor, da Stuttgart-West ebenso wie wir noch zu einen der ungeschlagenen Teams der Liga gehörte& die 3 Punkte sicherlich nicht kampflos hergab. Stuttgart-West hatte personell sehr aufgestockt zu letzter Saison, so wusste man nicht was uns erwartet. Wir mussten stattdessen auf eine Alisa Börner, Franziska Schenk und Sophie Giermann verzichten. Doch Trainer Torsten Giermann stellte seine 11 so um, dass er das Beste rausholt. Richtig geweckt wurden wir an diesem Sonntag bereits nach 11 Minuten- da schloss eine Stuttgarterin nach einem Solo an die Latte ab und trotz der Abseitsposition der Abstauberin ließ der Schiedsrichter das Tor zählen. Dann kamen wir in Fahrt, spielten uns so langsam warm und tauchten immer wieder gefährlich vor dem Stuttgarter Tor auf- doch diese hatten eine überragende Torfrau. Dann war es nach einer gespielten halben Stunde so weit: Sina Buchal und Luisa Gold kamen über die linke Seite, Sina Buchal spielte den Pass in die Mitte und fand dort Carina Liss. Carina Liss‘ erstes Tor der Saison wurde dann kurzerhand frech vom Schiri Sina Buchal zugeschrieben. 5 Minuten später befand man sich wieder im gegnerischen Strafraum, dieses Mal schloss Jessica Heisterkamp um 1:2 ab. Durch ein unnötiges Foul kurz vor der Halbzeitpause, brachte man dann wieder Stuttgart ins Spiel- 2:2.

Nach dem Seitentausch wurde auf beiden Seiten geackert für ein Tor, immer wieder standen wir vor dem Tor, immer wieder grüßte uns Stuttgart vor dem eigenen Tor. Ein unschönes Spiel mit viel Gebolze und wenig schönen Kombinationen bot sich unseren Zuschauern. Es wurde gefühlt mehr mit dem Kopf&in der Luft gespielt, statt mit dem Fuß am Boden. Stuttgart-West bemühte sich um ein Tor genauso wie wir, groß von Zweikampf konnte man nicht mehr reden, da der Schiedsrichter sehr kleinlich war und alles unterband. Dann war es noch einmal Jessica Heisterkamp die einen Weitschuss auspackte, dieser aber grandios pariert wurde, doch Carina Liss und Jule Schust schliefen als Einzige nicht und Carina Liss ließ das Leder im Spiel, bediente Jule Schust, diese köpft zum 2:3 in der 91. Minute ein.

Dann gab es keine Halten mehr auf der Bank und auf dem Platz! Man freute sich umso mehr nach einem kämpferischen Spiel einen Sieg mit zu nehmen und klar war, dass heute definitiv nur die glücklichere Mannschaft gewann.

Damit verteidigen wir erfolgreich Tabellenplatz 1!

Vielen Dank an die mitgereisten Zuschauer für Eure Unterstützung!

Weiter geht es am kommenden Sonntag, den 27.10.2024, um 10:30 Uhr auf dem Sportplatz in Kleinaspach gegen die zweite Mannschaft des SV Hoffelds.
Kommt vorbei und unterstützt und bei der Verteidigung des 1. Tabellenplatzes!