Zweite: Kantersieg in Backnang

14.10.2024

SPVGG Kleinaspach II – SV Gr0ßer Alexander Backnang II 1:9

Am vergangenen Sonntag gastierte unsere zweite Mannschaft in Backnang bei der zweiten Vertretung des Großen Alexander. Unsere Jungs reisten bereits mit einer Extraportion Motivation an, da sich der Gegner geweigert hatte, das Spiel zu verlegen, und obendrein im sogenannten FLEX-Modus 9 gegen 9 spielte. Zudem wollte man die erfolgreiche Serie von drei ungeschlagenen Spielen in Folge fortsetzen.

Das Spiel begann jedoch anders als gewünscht: Nach einem unnötigen Fehler im Spielaufbau geriet man bereits nach vier Minuten mit 0:1 in Rückstand. Doch danach war das Team hellwach. Schon in der achten Minute konnten unsere Jungs nach einem schönen Zuspiel von K. Maier auf Marvin Rietgraf ausgleichen. Mit dem 1:1 kamen die Jungs in Blau besser ins Spiel, doch die Probleme bei der Absicherung der langen Bälle blieben bestehen. In der 21. Minute war es erneut das Duo K. Maier und Marvin Rietgraf, das im Zusammenspiel auf 2:1 erhöhte.

Leider verletzte sich Marvin Rietgraf zehn Minuten später und musste das Feld verlassen. Keine Minute danach dachte sich K. Maier, er müsse es allein machen, zog aus der zweiten Reihe ab, und sein Mut wurde belohnt – es stand 3:1. Unsere Jungs dominierten nun das Spiel immer mehr. In der 40. Minute spielte R. Corsico einen Ball nach außen auf T. Stäudle. Dieser drang in den Sechzehner ein, ließ einen Gegenspieler mit einem Haken stehen und vollendete mit links ins lange Eck zum 4:1-Halbzeitstand.

Die zweite Hälfte begann ruppig. In der 50. Minute sah ein Spieler der Gastgeber nach einer Tätlichkeit die Rote Karte. Das Spiel wurde zunehmend von kleineren Fouls geprägt, und in der 62. Minute wurde J. Hessel im gegnerischen Sechzehner zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte er sicher selbst zum 5:1.

In Überzahl spielten unsere Jungs nun kontrolliert und strukturiert, was zu immer wieder gefährlichen Umschaltaktionen führte. In der 69. Minute belohnte sich K. Maier erneut für seine überragende Leistung und erhöhte auf 6:1. Doch damit war noch nicht Schluss: Unsere Jungs schalteten keinen Gang zurück, und so ging es weiterhin fast nur in Richtung des Tores von Großer Alexander. In der 84. Minute konnte dann auch noch N. Birk sein erstes Tor in der Aktiven-Mannschaft erzielen und auf 8:1 erhöhen. Den Schlusspunkt setzte in der 88. Minute Marc Rietgraf, der die Nerven behielt und aus spitzem Winkel das 9:1 markierte.

Kurz danach beendete der Schiedsrichter das Spektakel. Unsere Jungs übertrafen das Ziel eines Sieges deutlich und fertigten Großer Alexander Backnang II in dieser Höhe verdient ab.

Es spielten:
B. Kamanga, T. Maier (67. A. Merck), L. Allmendinger, M. Traub, R. Corsico (70. F. Thorby), K. Maier, J. Hessel (75. Marc Rietgraf), T. Stäudle (67. N. Birk), Marvin Rietgraf (31. A. Badawi)