Erste: 3. Platz mit Sieg in Backnang untermauert

14.10.2024

SPVGG Kleinaspach – SV Gr0ßer Alexander Backnang 2:4

Mit einer starken Leistung gegen Murrhardt im Rücken ging es am 9. Spieltag zum gewohnt hitzigen Auswärtsspiel beim großen Alexander. Trotz starker Bemühungen seitens der SPVGG das Spiel aufgrund der unzähligen Arbeitsdienste am Kelterfest zu verschieben, blockte der Gegner ab und pochte darauf das Spiel nicht zu verschieben. Im Endeffekt musste man also nach bzw. während einem fantastischen Kelterfest auch die Fussballschuhe schnüren. Nach einer tollen Leistung der Damenmannschaft (6:0 Heimsieg) und einer Vorführung der zweiten Mannschaft die diese Saison noch ihres Gleichen sucht (1:9 Auswärtssieg) wollte man das Wochenende mit 9 Punkten abschließen.
Allerdings sah es nach 6 Minuten gar nicht danach aus: ein schnell gespielter Angriff der Heimmannschaft überrumpelte die Rückmannschaft der Aspacher zum frühen 1:0. Im weiteren Verlauf erarbeitete man sich mehrere Standardsituationen. Die Arbeit trug bereits nach einer viertel Stunde ihre Früchte: Ein Eckball von Skorupa senkte sich erst spät vor dem langen Toreck. Pressburger rumpelte den anfliegenden Ball die letzten Zentimeter über die Linie, 1:1. In Minute 24 war es wieder Pressburger der nach einem Standard am Torhüter scheiterte, den Rebound konnte Medagli allerdings zur Führung im Tor unterbringen. Nach 35 Minuten wieder ein Standard der zum Erfolg führte. Aus dem Rückraum kam Skorupa zum Abschluss. Dessen Schuss fand abgefälscht den Weg ins Netz zum zwischenzeitlichen 3:1. Vor dem Halbzeitpfiff scheiterte Halici mit einem Kopfball am Torhüter.
6 Minuten nach der Halbzeit eroberte Taylor kurz vor der Mittellinie das Spielgerät. Sein Lauf die Linie entlang endete mit einer Hereingabe an Skorupa. Dieser schloss mit viel Platz zum 4:1 ab. Danach lies man sich ein bisschen auf die Hektik des Spiels ein, wodurch sich mehr Räume für den Gegner ergaben. Einen Abschluss konnte Pressburger noch von der Linie kratzen, doch nach 66 Spielminuten dann ein Gegentreffer: auch hier wieder ein Standard, der durch viel Gewusel im Fünferraum seinen Weg ins Tor fand. In der letzten Minute gab es noch einen Elfmeter für die Heimmannschaft. Grundsätzlich stark geschossen, fand der Ball dann aber nur den Weg an den Querbalken. Glück für Kleinaspach. Am Ende gab es, wie befürchtet, noch unschöne Szenen inklusive diverser Rudelbildungen auf und neben dem Platz welche ein Niveau zugrundelegten, welches bei Amateursport sicherlich nicht Alltag sein sollte.

Sei es drum. Fazit: ein tolles Kelterfest konnte mit 9 von 9 möglichen Punkten veredelt werden. Und im Nachhinein ergab sich wohl doch eine glückliche Fügung, dass beide Spiele nicht verschoben wurden und man aus Backnang alle Punkte mitnahm. Weiter gehts am 20.10.24 um 15:00 Zuhause gegen den SV Steinbach.

Es spielten : Kübler, Ebinger, Hofer P., Pressburger, Halici (Pfisterer 69‘), Taylor, Renz L. (Fischer 53‘), Föll, Medagli, Schöffler S. (Schöffler L. 69‘), Skorupa (Maier 82‘)