Zweite: Dreier in Erbstetten geholt

08.10.2024
SKG Erbstetten II – Spvgg Kleinaspach/Allmersbach a.W. II 4:5
Am heutigen Feiertag ging es für unsere Zweite zum Tabellen Nachbarn aus Erbstetten. Anfangs versuchten unsere Jungs ihren gewohnten Spielaufbau zu spielen, allerdings wurde schnell klar, dass dies gegen hoch Pressende Gastgeber und auf schlechten Rasenbedingungen nicht erfolgsversprechend ist. So wurde nach 5 Minuten schon getreu dem Motto „hoch und weit bringt Sicherheit“ umgestellt. In der 7.Minute war es dann so weit als nach einem sauberen Ball von A.Strecker, auf J. Hessel dieser erst seinen Gegner aussteigen lies und schließlich den Torwart mit seinem linken Fuß tunnelte und somit das 1:0 für unsere Jungs erzielte. In der 11. Minute war es dann wieder A.Strecker der durch eine Ecke den völlig freistehenden L.Allmendinger findet der dann nur noch ins linke Eck köpfen musste um den Spielstand auf 2:0 zu drehen. Aber Erbsteten ließ sich nicht hängen und drückte anschließend mehr. Durch Ihre gefährlichen langen Bälle brachten sie unsere Hintermannschaft öfter in Bedrängnis. In der 22.Minute kamen die Gastgeber dann nach einem unglücklich verursachten Elfmeter zurück ins Spiel und verkürzten auf 2:1. Damit aber nicht genug nach weiteren 10.Minuten gelang es den Gastgebern dann nach einem sauberen Pass in die Spitze zum 2:2 auszugleichen. In der 44.Minute rutschte dann ein langer Ball der Erbstettener an vier Mann vorbei und konnte problemlos zum 2:3 eingeschoben werden. Kurz darauf war dann auch schon Halbzeit in der unsere Jungs nochmal ordentlich vom Trainerteam Groothuis, Mayer und Seitz motiviert wurden. Unsere Jungs fanden besser in die Zweite hälfte und begannen Ihre Druckphase. Erbstetten hatte wenig Möglichkeiten sich zu befreien und wenn es dazu kam, wurden alle Bemühungen durch eine sehr gute Mannschaftsleistung im Keim erstickt. In der 54.Minute wurde dann H.Weber nach einer Ecke im 16er gefoult und der Schiedsrichter zeigte folge richtig auf den Punkt. Den anschließenden Elfmeter verwandelte L.Allmendinger mit viel Kraft zum 3:3 Ausgleich. Nur eine Zeiger Umdrehung später spielte wieder mal A.Strecker einen Ball auf H.Weber dieser brachte den Ball unter Kontrolle und schoss den Ball ins lange Eck, damit brachte er unser Jungs wieder mit 4:3 in Führung. Mit der zeit wurde das Spiel immer Körperbetonter und es kam noch weniger Spielfluss zustande wie sowieso möglich auf schwerem und holprigem Geläuf. In der 63.Minute schlug M.Traub zum wiederholten Mal einen Ball lang nach vorne den der Erbstettener Verteidiger falsch einschätzte und dadurch J.Hessel wieder in Szene setzte, dieser nahm den Ball mit der Brust an und zog einfach mal aus 20m mit links direkt ab, damit konnte er seien zweiten Treffer zum 5:3 erzielen. Damit war aber noch nicht Schluss. Die Gastgeber gaben sich nicht auf und konnten so in der 77.Minute noch auf 5:4 verkürzen. Das letzte aufbaumen der Gegner konnten unsere Jungs aber als Mannschaft gut verteidigen und so ergaben sich bis auf ein Paar Freistöße keine großen Möglichkeiten mehr. Somit konnten sich unsere Jungs mit viel Einsatz und Kampf am ende in einem Spiel das wie der Platz hoch und runter ging verdient mit 5:4 durchsetzen.

Es spielten: M.Haas, T.Maier, L.Allmendinger, M.Traub, D.Strecker, A.Strecker (80. Miguel Nunez), Merlin Pfisterer (80. Morris Pfisterer), J.Hessel, M.Rietgraf (57. Adam Merck) , A.Renno (57. N.Birk), H.Weber (85. Leo Mayer)