Frauen: Serie hält an

08.10.2024

TSV Uhlbach – SPVGG Kleinaspach 0:5

Spieltag Nr.4- Sieg Nr.4! – Der heutige Spieltag fand in den Uhlbachern Weinbergen statt, bereits nach 5 Minuten holten wir die erste Ecke raus. Brandgefährlich wurde es dann in der 7. Minute, doch Alisa Börner kann nicht vollenden. Immer wieder liefen wir an, immer wieder arbeiteten wir uns Chance für Chance heraus, doch irgendwie wollte in der ersten halben Stunde der Ball nicht ins Tor. Dann nahm sich Jessica Heisterkamp ein Herz und eine Seele und feuerte das Ding Richtung Tor- 0:1. Auf dem stark verkürzten Platz kam Katharina Heilmayr vor der Pause im Strafraum zu Fall- Sina Buchal verwandelt souverän zum 0:2. In Halbzeit 2 ließen wir nicht nach, ackerten Chance für Chance, so langsam spielte man Uhlbach schwindelig und so auch nach 51 Minuten: Sina Buchal nimmt den Kopf hoch, schaut sich das Eck aus und schiebt an der Torhüterin vorbei zum 0:3 ein. Der Knoten scheint jetzt geplatzt zu sein, eine Minute später schiebt Jule Schust nach einem wunderbaren Gassenpass von Luisa Gold zum 0:4 ein! Nun begann Trainer Torsten Giermann mit dem Wechseln, freudig kann er da auf eine vollbesetzte Bank blicken. In der 60. Minute bekamen wir nochmal einen Augenschmaus zu sehen, nach schöner Kombination, brachte Luisa Gold eine schöne Hereingabe, welche schwer zu verarbeiten war in 16ner, doch Sina Buchal scheint damit kein Problem zu haben und schiebt ein ins kurze Eck zum 0:5. Danach nahm das Spiel seinen Lauf, die Torabschlüsse wurden weniger, wir gaben uns mit dem 0:5 zufrieden, Uhlbach wollte auch nichts mehr von Torhüterin Franziska Schick.

Damit bauen wir die Tabellenführung weiter aus und freuen uns aufs nächste Match!

Vielen Dank für Eure Unterstützung!💙🤍

⚽️𝙎𝙋𝙄𝙀𝙇𝙑𝙊𝙍𝙎𝘾𝙃𝘼𝙐⚽️