Erste: Unnötige Niederlage in Allmersbach

08.10.2024

SV Allmersbach II – SPVGG Kleinaspach I 2:1

Direkt in der ersten Spielminute konnte Hofer M. den freistehenden Schöffler S. bedienen. Dessen Abschluss knallte zur frühen 0:1 Führung in den Kasten. Daraufhin zeigten die Gäste eine engagierte erste Halbzeit in der Mann durch einen Sololauf von Skorupa und einen Kopfball von Schöffler S. die Führung weiter Ausbauen hätte können. Nach der Halbzeit wurde die Heimmannschaft aktiver. Einige Abschlüsse konnten entweder von Kübler pariert oder von sich aufopfernden Abwehrspielern abgeblockt werden. In Minute 65‘ gelang es Skorupa sich in eine 1 gegen 1 Situation mit dem Torwart zu bringen. Skorupas Abschluss fand aber nicht den Weg ins Tor zur Vorentscheidung. Selbes Spiel zeichnete sich im Verlauf der zweiten Halbzeit drei Mal ab. Jedes mal scheiterte der Stürmer am Allmersbacher Schlussmann. In Minute 70 rächte sich das dann. Ein Eckball der Allmersbacher konnte am langen Pfosten mit viel Risiko ins Tor buchsiert werden, 1:1. In Minute 82 dann der Knockout. Ein Ballverlust im Aufbauspiel schickte zwei Allmersbacher auf die Reise in Richtung Kleinaspacher Tor, 2:1 Endstand.
Wieder konnte man eine Führung nicht über die Zeit bringen und schaffte es nicht aus den guten Möglichkeiten die Vorentscheidung zu erzwingen. So steht man mit leeren Händen da.
Weiter gehts Zuhause am 06.10.24 um 15:00 gegen den Aufstiegsaspiranten VfR Murrhardt.

Es spielten : Kübler, Renz L. (Halici 68‘), Hofer P., Pressburger, Ebinger, Taylor, Hofer M. (Fischer 68‘),Rietgraf (Maier 78‘), Medagli (Yenisen 89‘), Schöffler S. (Schöffler L. 59‘), Skorupa