Erste: Sieg gegen Mitfavoriten

08.10.2024

SPVGG Kleinaspach – VfR Murrhardt 3:1

Nach zuletzt zwei Sieglosen spielen empfing man einen der Meisterschaftskandidaten, den VfR Murrhardt. Für den gesperrten Kapitän Ebinger rutschte Halici auf die linke Abwehrseite, der zuletzt angeschlagene Marino rutschte ebenfalls zurück in die Startelf. Die Elf aus Kleinaspach erwischte direkt einen guten Start. Nach 3 Minuten spielte Taylor im Sechzehner den Ball quer, Medagli scheiterte etwas zaghaft am Torhüter der Gäste. In Minute 16 fand M. Hofers Steckball, bedingt durch ein Luftloch des unglücklich agierenden Kapitäns der Murrhardter, den stürmenden Skorupa. Zuletzt ließ dieser mehrere 1 gegen 1 Situationen liegen, diese nutzte er Eiskalt, 1:0. Es entwickelte sich ein munteres Spiel. Yenisens Elf nahm den Kampf an und konnte so viele wichtige Zweikämpfe in den entscheidenden Phasen für sich gewinnen. Doch auch wie in den letzten Wochen fing man sich wieder ein unnötiges Gegentor. Ein Standard aus dem Halbfeld konnte zuerst verteidigt werden, der Nachschuss landete dann zum 1:1 in Minute 32 im Netz. Man gab sich nicht auf und bekam dadurch 5 Minuten vor der Pause noch die Chance auf die erneute Führung. Skorupas Flanke wurde immer länger. Am langen Pfosten verpasste Rietgraf den Ball nur knapp und sprang ins leere. So ging es mit einem 1:1 in die Pause.
Die erste Phase der zweiten Halbzeit gehörte den Gästen. Doch die Viererkette um die herausragenden P. Hofer und Pressburger hielt dem Druck stand. In Minute 51 konnte Kübler einen direkten Freistoss der Gäste um den Pfosten lenken. In Minute 76 wieder ein Angriff von Kleinaspach: L. Schöffler schickte den ackernden Marino durch die Schnittstelle. Von den Abwehrspielern hart angegangen, fand Marino dennoch seinen Weg in den Sechzehner, auch am Torwart spitzelte er den Ball vorbei zur 2:1 Führung. 3 Minuten später warf sich Pfisterer in einen gefährlichen Abschluss der Murrhardter und verhinderte dadurch den Ausgleich. In Minute 82 setzten die Männer in Blau dann endlich den Deckel auf den Heimsieg. Ein Standard von P. Hofer kam am ersten Pfosten runter. Im Gedränge schoss erst L. Renz innerhalb des Fünfmeterraums S. Schöffler ab. Den Ball dann vor sich liegend ließ sich das der erfahrene Stürmer aber nicht nehmen und drückte das Leder zum 3:1 Endstand über die Linie. In den letzten 10 Minuten ergaben sich noch vereinzelte Abschlüsse für die Gäste, welche durch Kübler entschärft wurden. So belohnte man sich endlich wieder für eine engagierte Leistung und behält die 3 Punkte am Hardtwald.

Weiter gehts am 13.10.24 um 15:00 beim Großen Alexander in Backnang.

Es spielten : Kübler, Renz L., Hofer P., Pressburger, Halici (Fischer 82‘), Taylor, Hofer M. (Schöffler L. 62‘), Föll (Pfisterer 69‘), Medagli (Rietgraf 37‘), Marino (Schöffler S. 78‘), Skorupa