Erste: Wieder zurück in der Erfolgsspur

23.09.2024

SC Urbach II – SPVGG Kleinaspach 1:3

Auswärts beim SC Urbach ist die erste Halbzeit schnell beschrieben: Nach knapp 20 Minuten erste Halbchancen für die Männer in Blau durch Fischer und Schöffler L.. Nach 34 Minuten scheiterte wieder Fischer nach Hereingabe von Ebinger am Torwart. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Zur Halbzeit wechselte Yenisen offensiv. In Minute 63 machte sich das dann bemerkbar: ein schneller Angriff landete bei Schöffler S. . Sein Steckpass fand den Anrauschenden Skorupa. Im 1 gegen 1 mit dem Torhüter konnte der eingewechselte Angreifer nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte der ebenfalls eingewechselte Marino sicher. 7 Minuten später kam Skorupa dribbelnd bis auf die Grundlinie. Seine Hereingabe flog sowohl an Mit- und Gegenspieler vorbei. Aus dem Rückraum kommend, erreichte Marino den Ball und konnte zum 0:2 einschieben. Kurz darauf schlichen sich Konzentrationsfehler ein: ein zu kurzer Rückpass führte zur Chance für Urbach. Kübler parierte stark und hielt vorerst die 0 fest. Bei der darauffolgenden Ecke war Kübler dann aber Chancenlos, der hohe Ball fand nur den Urbacher Kopf. Der Kopfball landete unhaltbar im langen Eck, Anschlusstreffer. Trotz des Gegentreffers entstand dann aber keine Gefahr mehr, dass das Spiel noch kippt. Im Gegenteil: nach einem Konter stand Monteiro allein im 16er. Sein Abschluss flog allerdings im hohen Bogen über den Kasten. Den Schlusspunkt setzte dann das 1:3. Ein Angriff über die rechte Seite fand über Renz und Skorupa schließlich Schöffler S.. Den Gegner mit einem Tunnler demütigend buchsierte sich der bullige Stürmer in Abschlussposition. Sein strammer Schuss prallte vom Querbalken ab und landete Skorupa vor den Beinen. Dieser vollendete dann zum 1:3 Endstand.

Es spielten : Kübler, Halici, Hofer P., Taylor, Ebinger, Schöffler L. (Yenisen 64‘), Hofer M. (Marino 45‘), Maier (Skorupa 45‘), Fischer (Monteiro 70‘), Schöffler S., Rietgraf (Renz L. 75’)

Weiter gehts am kommenden Sonntag, den 29.09.24 um 15:00 Zuhause gegen den SC Fornsbach.