Erste: Selbst geschlagen

16.09.2024

SPVGG Kleinaspach – FSV Weiler zum Stein 1:2

Wieder nichts zu holen für Kleinaspach. Auch im Heimspiel gegen den FSV Weiler zum Stein stehen die Männer um Kapitän Ebinger mit 0 Punkten da. Nach einem Fehler im Spielaufbau nach einer viertel Stunde kamen die Gäste das erste Mal gefährlich zum Abschluss. Schlussmann Weber hielt hier allerdings das 0:0 fest. Kurze Zeit später verlor dieser dann aber den Ball an den angreifenden Stürmer, die Folge davon: Der 0:1 Rückstand nach 19 Minuten. In der 38. Minute setzte Weiler dann die letzte gefährliche Offensivaktion ihres Spiels: ein Freistoss von der Strafraumecke knallte ungehindert in den Aspacher Kasten, 0:2. In Folge dessen stellte Weiler die Offensivbemühungen ein und Kleinaspach versuchte das Spiel zu übernehmen. Mehrere Offensivläufe über die Flügel endeten meistens allerdings in ungefährlichen Hereingaben. Der Anschlusstreffer glückte dennoch noch vor der Halbzeit. Ein von Hofer geflankter Freistoss fand den im 5 Meterraum stehenden Rietgraf. Durch dessen Luftloch sprang der Ball Taylor vor die Beine. Dieser schob zum 2:1 ein.
Kurz nach der Halbzeit stand Taylor wieder im Mittelpunkt. Über die rechte Seite gab Renz von der Grundlinie stehend, den Ball in die Mitte zu Taylor. Dessen Abschluss konnte im letzten Moment vom Verteidiger von der Linie gekratzt werden. Das Spiel zwar bestimmend, fehlte es trotzdem an herausgespielten Tormöglichkeiten. Lediglich ein Lattentreffer von Maier und ein gefährlich direkt getretener Eckball von Hofer könnten hier erwähnt werden. In der Nachspielzeit landete noch ein Kopfball vom vorgerückten Torwart Weber am Querbalken. So blieb es beim 1:2 und damit bei der zweiten Liganiederlage in Folge.
Weiter gehts am 22.09.24 bereits um 12:45 beim SC Urbach II.