Frauen mit Kantersieg im ersten Punktspiel

15.09.2024

SPVGG Kleinaspach – SK Fichtenberg II 12:0

Kantersieg zum Saisonauftakt!- ein klares 12:0 gegen die SK Fichtenberg 2 bereitet uns die ersten 3 Punkte in der neuen Saison!
Gleich zu Beginn an haute Sina Buchal nach einer schönen Kombination mit Alisa Börner das Leder in das Fichtenberger Gehäuse. Wir spielten uns immer wieder Chancen heraus, aber Alisa Börner stand da mal im Abseits hier mal im Abseits oder man traf die Torhüterin. Nach 20 gespielten Minuten entschloss sich dann Luisa Gold selbstständig auf das 2:0 zu erhöhen. Nach weiteren 4 vergebenen Chancen schoss Jessica Heisterkamp in der 28.Minute das 3:0. Zitat Laura Vogel „Jetzt ist der Knoten geplatzt“- so erhöhte Sina Buchal direkt im Anschluss auf 4:0&5:0. Trotz der deutlichen Führung ließen wir nicht locker und spielten einen anschaulichen Fußball, sodass Alisa Börner endlich ihr Tor zum 6:0 machte. Noch vor dem Seitenwechsel nutze Luisa Gold eine weitere Chance zum 7:0. Nach dem Seitenwechsel ging’s weiter wie in Halbzeit 1- Sophie Giermann eroberte sich an der Mittellinie den Ball, ließ ihre Gegnerinnen stehen und schob zum 8:0 ins kurze Eck ein! Ein kleiner Augenschmaus für die Zuschauer. Alisa Börners Torhunger fand auch in Halbzeit 2 kein Ende, sie schnürte ihren Doppelpack in der 51. Minute. Nach vielen torlosen Chancen, traf Jasmin Kaumeyer in der 67. zum 10:0. 20 Minuten vor Schluss wechselte Trainer Giermann in der Offensive doppelt, dies veränderte an vergebenen Chancen leider nichts. In der 75. Minute wurde dann Franziska Schicks Tor vom Schiedsrichter geklaut und Franziska Schenk geschenkt 😉 und mit Luisa Golds Dreierpack in der 77. zum 12:0 war dann auch das Torspektakel zu Ende!

Es spielten: Sarah Vogel- Katharina Heilmayr, Carina Liss (46.Jana Falkenstein), Jasmin Kaumeyer (71. Hannah Schurr)- Luisa Gold, Jessica Heisterkamp, Sophie Giermann (58. Franziska Schenk), Sina Buchal (71.Vanessa Schierle)- Alisa Börner(52. Franziska Schick)

Wir bedanken uns bei allen Zuschauerinnen&Zuschauer für Eure Unterstützung!⚽️💙

⚽️𝙎𝙋𝙄𝙀𝙇𝙑𝙊𝙍𝙎𝘾𝙃𝘼𝙐⚽️