Frauen werden Vize-Meister!

03.06.2024

SPVGG – TSV Uhlbach 7:1

Am letzten Heimspieltag der Saison 23/24 empfingen wir den TSV Uhlbach. Das Ziel war klar: wir wollen auf dem 2. Platz stehen. Zum letzten Mal dieser Saison spielten wir 9 gegen 9. Wir kamen gut ins Spiel, wuselten früh schon am gegnerischen Tor herum, da eine Ecke, hier ein Torschuss, doch nur Alisa Börner brachte nach einem wunderbaren Zuspiel Luisa Golds den Ball an der Torhüterin zum 1:0 vorbei. Wieder und wieder spielten wir uns Chance für Chance vors Tor, doch getroffen wurde es selten. Das 2:0 in der 21. Minute hätte uns gut getan, war jedoch Abseits. Im Gegenzug dann die Uhlbacherinnen vor unserem Gehäuse. Außer viel Durcheinander, Rumgespiele und Abschlussgesuche ohne Tor passierte in den ersten 45 Minuten nichts. Das wollten wir definitiv ändern: Trainer Torsten Giermann wechselt in der Halbzeit offensiver, dass das Früchte trug sah man in der 52. Minute- Debütantin Hannah Vogt erhöhte auf 2:0 Jetzt schien der Knoten geplatzt zu sein: Alisa Börner erhöhte auf 3:0 in der 56. Minute. Nach vielen vergebenen Chancen passte die nächste in der 57. Minute: Jule Schust zum 4:0 Hannah Vogt völlig unbeindruckt in der 61.Minute nach einer Hereingabe von Sina Buchal zum 5:0 Per Abstauber holte sich Uhlbach das 5:1. Viertelstunde vor Schluss legte sich Sina Buchal den Ball zurecht und schloss zum 6:1 ab. 10 Minuten später kam dann Hannah Schurr in Fahrt und lässt ihre Gegnerin stehen, sieht Luisa Gold in der Mitte, die zum 7:1 Entstand einschiebt! Vizemeister 2023/2024!

Damit holt uns niemand mehr ein, wir sichern uns den 2. Tabellenplatz und verabschieden uns mit einem riesengroßen DANKE an alle, die uns die ganze Saison über unterstützt haben, mitgefiebert haben und für uns da waren!

Niemand hätte geglaubt als wir zu 9. ohne Trainer in der Hinrunde da standen, dass wir eine fast nahezu perfekte Rückrunde spielen, einen wunderbaren Trainer gefunden haben und ein fast doppelt so großen Kader haben!

Wir sagen DANKE🤍💙