Aktive: 2 x 2:2 gegen Welzheim

20.11.2023

Spvgg : FC Welzheim 06 2:2

Zum erwartet schwierigen Heimspiel empfingen wir sehr motivierte Gäste vom FC Welzheim 06. Von Anfang an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit hohem Tempo. Leider vergab man die ein oder andere gute Chance, die zur Führung hätten dienen können und fing sich, wie so oft im Fußball, mit der ersten großen Torchance den 0:1 Rückstand ein. Aus der Bahn brachte die Truppe dieses Ereignis jedoch nicht und so konnte man fast im Gegenzug den 1:1 Ausgleich durch Ferris Pressburger erzielen, der einen Eckball von David Heeb einköpfte. Direkt nach der Halbzeitpause bot sich Christan Marino die Chance dass Spiel vollends zu drehen, leider vergab er die Riesenchance freistehend. Auch hier schlug wieder die alte Fußballweisheit zu dass man seine Tore selbst erzielen sollte: Der FC Welzheim erzielte, wenn auch äußerst fragwürdig, warum der Schiedsrichter das Spiel trotz offensichtlicher Kopfverletzung von Patrick Ebinger nicht wie in den Regeln vorgegeben das Spiel unterbrach, den Führungstreffer zum 1:2 erzielen. Wie stabil das Grundgerüst und die Moral des Teams ist zeigte die Tatsache, dass man sich auch hiervon nicht aus der Ruhe bringen lies. Vergab David Heeb die größte Chance zum Ausgleich per Foulelfmeter noch, erzwang man nach guter Vorarbeit von Jan Celik den erlösenden Eigentortreffer zum nicht unverdienten Remis. Alles in allem eine ausgeglichene Partie deren Pendel zum Ende hin in beide Richtungen hätte ausschlagen können.

Spvgg II : FC Welzheim 06 II 2:2

Die zweite Mannschaft konnte den ebenfalls sehr weit oben angesiedelten Gästen ebenfalls Punkte abnehmen. Till Stäudle erzielte die frühe Führung, welche die Gäste aber noch vor der Halbzeit in eine 1:2 Führung umbiegen konnten. Eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten entwickelte sich in der Folge. Was dann passierte, glaubten nur die wenigsten Fußballliebhaber die an diesem Tag nicht zu einem erneuten Kleinaspacher „Heimspiel“ auf dem Kunstrasen des SV Spiegeberg mitreisten: Freddy „Bobby“ Thorby setzte in der 61. Minute zum Fallrückzieher an und versenkte diesen in Manier von Wayne Rooney in den Torwinkel zum 2:2 Endstand.

Einen erneuten großen Dank sprechen wir hiermit an unsere Sportskameraden vom SV Spiegelberg aus der uns abermals ermöglichte auf seinem Kunstrasen ein Punktspiel auszutragen und damit eine Absage zu vermeiden. Ein weiteres Spiel erwachsener Männer hätte der Rasen am Hardtwald keinesfalls verkraftet.

Vorschau Sonntag 03.12.23:
Zum letzten Heimspiel und gleichzeitig Rückrundenauftakt erwarten wir kommenden Sonntag mit dem SV Steinbach den nächsten Gegner aus den Top 3. Wer ganz oben dran bleiben will ist schon fast zum Siegen verdammt was erneut eine spannende Partie vermuten lässt.

Spielbeginn Spvgg I : SV Steinbach I um 14:30 Uhr.