Erste Mannschaft bleibt in der Erfolgsspur

06.11.2023

Spvgg : FSV Weiler zum Stein 4:1

Ein weiterer Sieg gelang der Gentner-Truppe gegen den alten Rivalen aus Weiler. Versäumte man es in den ersten Minuten die klaren Torchancen zu nutzen, ging der Gast mit seinem ersten und einzigen Torschuss in Führung. Davon ließ man sich nicht umwerfen und führte aus der starken Defensive um Jason Taylor heraus, einen um den anderen guten Spielzug vor. Leider wurde der letzte Pass oft zu ungenau gespielt. Es gelang trotzdem vor der Halbzeitpause durch einen Foulelfmeter von David Heeb auszugleichen. Es blieb ein offener Schlagabtausch und ein von Spannung geprägtes Spiel. Die Spvgg hatte deutlich mehr Spielanteile, lud die Weilermer aber oftmals durch Fehlpässe zu Kontermöglichkeiten ein – schlussendlich hatte aber Kleinaspach schlicht die sicherere Defensive. Zum Spieler des Spiels avancierte dann David Heeb, der mit 2 weiteren Treffern großen Anteil am Erfolg hatte. Der vierte Kleinaspacher Treffer gelang Torjäger Jan Celik.

Spvgg II : FSV Weiler zum Stein II 0:0

Torlos trennte sich die 2. Mannschaft vom Tabellennachbarn aus Weiler. In einem insgesamt ausgeglichenen Spiel, in welchem unser Team jedoch die klareren Tormöglichkeiten hatte, gelang keiner Mannschaft ein Treffer, weshalb es beim gerechten Unentschieden blieb.

Vorschau Sonntag 12.11.23:
Kommenden Sonntag begrüßen warten knifflige Auswärtsaufgaben auf die Teams. Während die „Erste“ zum schwer eizuschätzenden Aufsteiger SC Urbach II muss, bekommt es die „Zweite“mit dem gut aufgelegten TSV Oberbrüden II zu tun.

Spielbeginn Spvgg I beim SC Urbach II um 12:15 Uhr
Spielbeginn Spvgg II beim TSV Oberbrüden um 12:45 Uhr.