Aktive: Erneut Punktloses Wochenende für die Spvgg

16.10.2023

Spvgg  : FV Sulzbach 3:6

Eine erneurt ganz schwache Leistung zeigte die Gentner-Truppe vergangenen Sonntag gegen den Aufsteiger aus Sulzbach an der Murr, welcher mit diesem Auswärtssieg punktgleich ziehen konnte.
Die Partie begann äußerst fahrig mit vielen Fehlpässen der blau-weißen und einigen Gelegenheiten für den FV. Jan Celik gelang es jedoch nach blitzgescheitem Pass von Leon Schöffler genau in dieser Phase das 1:0 für die Spvgg zu erzielen. Wer dachte dass die Jungs dadurch etwas an Sicherheit gewinnen, sah sich getäuscht. Nach einer erneuten Fehlerkette konnte der Gästestürmer nur noch durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Der Strafstoß wurde sicher zum Ausgleich verwandelt. Keine 3 Minuten später ging der Aufsteiger gar in Führung. Der starke Gästestürmer A. Schäffner traf nach einem Pass in die Tiefe zur nicht unverdienten Halbzeitführung für die Sulzbacher.
Die Spvgg kam deutlich stärker aus der Halbzeit und in der 50. Minute erzählte Leon Schöffler per Kopfball den Ausgleich zum 2:2 nach schöner Freistoßflanke von Kamil Skorupa. Was sich jedoch dann abspielte ist nur schwerlich zu erklären: Das im 11-Mann-Kollektiv unzureichende Defensivverhalten gegen über die gesamte Spieldauer ausschließlich mit langen Bällen auf Schäffner agierenden Sulzbacher und eine weitere Tiefschlafphase führten mit einem Doppelschlag in den Minuten 65. und 66. zum 2:4 Rückstand. Zwar verkürzte P. Ebinger in der 70.min auf 3:4, jedoch wurde man sowohl in der 83. als auch 85. Minute zwei weitere male völlig banal überspielt und verlor somit das Spiel gegen den auffopferungsvoll verteidigenden Aufsteiger auch in der Höhe verdient mit 3:6.
Fazit: 6 gegentore sprechen für sich. Ohne Zweikapfstärke, Wille und Einsatz – Tugenden die jedem Fußballer bekannt sein sollten und welche von allen 11-16 eingesetzten Spielern an den Tag gelegt werden sollten – kann man keine Spiele gewinnen. Möchte man sich nicht zeitnah in Regionen wiederfinden, aus welchen man in dieser starken Kreisliga A2 nur schwer wieder rauskommt, sollte man bereits am Mittwoch und auch kommenden Sonntag dringend ein anderes Auftreten zeigen.

Spvgg II  : FV Sulzbach II 0:5

Chancenlos war auch die zweite Mannschaft gegen den letztjährigen Meister der Kreisliga B5. Kaum eine Torchance, viel zu viele schnelle Ballverluste und sehr bedenklich: diverse Undiszipliniertheiten, die in 2 Platzverweise mündeten sorgten auch hier für ein gerechtes Ergebnis. Bleibt zu hoffen dass man sich auch hier selbst hinterfragt und zeitnah ein anderes Gesicht zeigt. Das die Mannschaft Spiele gewinnen kann, hat sie bereits gezeigt.

Vorschau Mi. + Do. 18.+19.10.23:
Die nächste englische Woche steht an. bereits am Mittwoch 18.10.23 trifft die erste Mannschaft auf den gut aus den startlöchern gekommenen Großen Alexander Backnang. Die Rivalität und hitzige Duelle aus den vergangenen Jahren lassen ein spannendes Spiel erwarten bei dem wir tunlichst Punkten sollten. Spielbeginn am Eugen-Adolff-Platz ist um 19:30 Uhr. Einen Tag später gibt es das Duell der beiden zweiten Mannschaften – zur gleichen Uhrzeit, am selben Ort.

Vorschau Sonntag 22.10.23:

Kommenden Sonntag begrüßen beide Teams die SKG Erbstetten am heimischen Hardtwald. Eine weitere Chance zurück in die Erfolgsspur zu geraten.
Spielbeginn Spvgg II : SKG Erbstetten II um 12:45 Uhr
Spielbeginn Spvgg I : SKG Erbstetten I um 15:00 Uhr