Erste: Auswärtssieg beim alten Rivalen

19.10.2023

Großer Alexander Backnang : Spvgg 1:4

Eigentlich konnte man in dieser Partie schon mit dem schlimmsten rechnen. Formstarke Backnanger, gegen nicht gut aufgelegte Kleinaspacher. Mittwoch, Flutlicht und bekannt temperamentvolle Rivalen. Jedoch wurde der wieder einmal klar überlegene Auswärtsfahrermob nicht enttäuscht und sah eine komplett veränderte blau-weiße Mannschaft. Zweikampfstärke, die nötige Leidenschaft und sehr ansehnlicher Fußball wurden ab der 1. Minute an den Tag gelegt. Belohnt wurde dies durch ein erzwungenes Eigentor in der 2. Minute und weitere hochkarätige und gut herausgespielte Chancen, die jedoch leider teilweise kläglich vergeben wurden. Nichts destotrotz konnte man mit dem Halbzeitpfiff durch einen sicher verwandelten Handelfmeter von Jan Celik mit dem Pausenpfiff auf 0:2 erhöhen.
Die Worte von Coach Gentner in der Halbzeit waren klar: So weiterspielen, klare Aktionen und kein schnelles Gegentor in den ersten 10. Minuten. Als besagter Coach Gentner in seiner trockenen Ersatzbank-Hütte, auch die Zuschauer hätten sich bei Schmuddelwetter ein Dach über dem Kopf gewünscht, noch nicht auf seinem Sitzplatz angekommen war schienen diese Worte bereits über den Haufen geworfen: Ein eher als Befreiungsschlag gemeinter Versuch der Heimmannschaft senkte sich über Torhüter Holger Weber hinweg ins Tor. Die Partie nahm wieder Fahrt auf, viele Nickligkeiten seitens der Gastgeber schlichen sich ein, aber die über alle Maßen gut leitende junge Schiedsrichterin Hannah Rapp aus Ditzingen unterband diese mit Ihrer klaren Linie zu jeder Zeit.
Ähnlich wie wir es im vergangenen Heimspiel gegen Sulzbach erfahren mussten taten wir es diesmal selbst: Ein Doppelschlag von Kamil Skorupa, der an diesem Tag eine herausragende Partie machte, sowie von Patrick Ebinger in den Spielminuten 72. und 74. sorgten für den letztlich nur kurz anzuzweifelnden Sieg unserer Jungs.

Vorschau am Samstag 28.10.23 & Sonntag 29.10.23:

Kommendes Wochenende sind wir mit beiden Teams in Richtung Walterichstadt Murrhardt unterwegs. Während die zweite Mannschaft bereits Samstags beim SC Fornsbach antritt, bekommt es die erste Mannschaft Sonntags mit dem Titelaspiranten VfR Murrhardt zu tun.

Spielbeginn Spvgg II beim SC Fornsbach II am Samstag 28.10.23 um 16:30 Uhr
Spielbeginn Spvgg I beim VfR Murrhardt am Sonntag 29.10.23um 15:00 Uhr