SVU siegt im Kellerduell

30.04.2023

Bezirksliga Rems-Murr, 25. Spieltag
SV Unterweissach – SPVGG Kleinaspach 3:1

Die Anfangsphase des Spiels gehörte unseren Blauen, die bereits innerhalb der ersten zehn Minuten zwei klare Torchancen nicht verwerten konnten. Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der der SVU auf Konter und Fehler der Kleinaspacher lauerte. Das Konzept ging leider auf, denn bei einem Freistoß ließ man einen gegnerischen Stürmer sträflich alleine am kurzen Eck, so dass dieser unbedrängt einschieben konnte. Auch beim zweiten Gegentreffer sah man nicht gut aus. Gleich zweimal verlor man den Ball im Spielaufbau, der SVU bedankte sich mit dem 2:0. In der 70. Minute wurde man klassisch ausgekontert und die Hausherren erzielten die 3:0 Führung. Kleinaspach hatte genügend gute Chancen, um das Spiel zumindest ausgeglichen gestalten zu können, doch insgesamt war man in der Offensive zu wenig entschlossen und nicht treffsicher genug. Den Schlußpunkt setzte der eingewechselte Marvin Rietgraf mit einem sehenswerten Treffer – leider erst in der 89. Minute und damit zu spät für eine Aufholjagd.
Der SVU war keinesfalls das bessere Team und Kleinaspach hatte sogar ein deutliches Chancenplus. Aber durch individuelle Fehler und eine viel zu schlechte Chancenverwertung musste man letztendlich die Punkte in Unterweissach lassen.

Gespielt haben: Holger Weber, Enes Halici, Jason Taylor, Luca Renz (69. Merlin Pfisterer), Patrick Ebinger, Simon Föll (82. Sven Ziegler), Kai Maier, Pascal Hofer, David Heeb (79. Leif Hager), Christian Marino (63. Marvin Rietgraf), Mustafa Wisam

Kreisliga B2, 25. Spieltag
SK Fichtenberg – SPVGG Kleinaspach II 3:0

Die zweite Kleinaspacher Mannschaft war in Fichtenberg defensiv stark gefordert, konnte aber dem Druck lange standhalten. Zur Halbzeit lag man durch ein Eigentor mit 0:1 in Rückstand. Durch zwei Gegentreffer kurz nach der Halbzeit hatten die Gastgeber dann für die Vorentscheidung gesorgt, denn unseren Jungs gelang trotz der einen oder anderen guten Torchance kein Treffer mehr.

Gespielt haben: Kay Kübler, Yannick Hahn, Michael Traub, Ferris Pressburger, Julian Liebhard, Philip Föll, Jonathan Hessel, Chris Schwagerick, Simon Vrhovsek, Noah Birk, Kamil Skorupa, Ferris Medagli, Adam Merck, Ben Hellmann, Frederic Thorby

Vorschau:
Sonntag, 07.05.2023