Sieg in letzter Minute vergeben!

12.03.2023

Bezirksliga Rems-Murr, 19. Spieltag
SV Fellbach II – SPVGG Kleinaspach 1:1

Schon in der ersten Viertelstunde hätte die Elf um Kapitän Simon Föll schon deutlich führen müssen. Thilo Hesser schoß freistehend aus kurzer Distanz am Tor vorbei, Kevin Renz köpfte nach Freistoß von David Heeb knapp über den Kasten und Mustafa Wisam hätte aus 14 Metern einfach einschieben können – traf aber ebenfalls das Tor nicht. Aber die vierte Großchance nach einer super Kombination über links und einer maßgenauen Flanke von Christian Marino stand Wisam goldrichtig in der Mitte und erzielte per Kopf die hochverdiente Führung (15. Minute). Danach spielte sich viel im Mittelfeld ab ohne nennenswerte Szenen auf beiden Seiten.
Auch in der zweiten Halbzeit begannen die Jungs in Blau stark. Doch wieder wurden beste Chancen nicht verwertet. Hesser köpfte am Tor vorbei, Marino und Föll scheiterten aus kürzester Distanz am Torspieler. Und es kam am Ende wie es kommen musste – einen Eckball der Gastgeber in der letzten Minute der regulären Spielzeit bekam man nicht geklärt und ein aufgerückter Verteidiger konnte die Kugel im Getümmel über die Linie drücken. Die Nachspielzeit wurde dann nochmal richtig hektisch mit Chancen auf beiden Seiten zum Siegtreffer. Die beste Chance blieb den starken Kleinaspachern aber verwehrt: der zum Ende der Partie sichtlich überforderte Schiedsrichter verweigerte einen völlig unstrittigen Elfmeter nach Foulspiel an Wisam und pfiff dann wenige Sekunden später das Spiel ab.
Aufgrund der Chancenverteilung wäre heute ein Sieg mehr als verdient gewesen und hätte Kleinaspach in eine gute Ausgangsposition im Abstiegskampf gebracht. Aber letztendlich hat man sich die gefühlte Niederlage selbst zuzuschreiben, da man mit den vielen hochkarätigen Chancen einfach zu fahrlässig umging.

Gespielt haben: Holger Weber, Enes Halici, Jason Taylor, Pascal Hofer, Kevin Renz, Simon Föll, Mustafa Wisam, Leon Schöffler, Christian Marino (72. Leif Hager), David Heeb (72. Kamil Skorupa), Thilo Hesser

Kreisliga B2, 19. Spieltag
FV Sulzbach – SPVGG Kleinaspach II 4:1

Gegen den klaren Tabellenführer hingen die Trauben einfach zu hoch, auch wenn man sich nach Kräften gegen die drohende Niederlage stemmte. Den Treffer für Kleinaspach zum 3:1 erzielte Julian Liebhard.

Gespielt haben: Kay Kübler, Michael Traub, Jonathan Hessel, Mihai Voicu, Merlin Pfisterer, Ferris Medagli, Chris Schwagerick, Raphael Bertsch, Julian Liebhard,  Simon Vrhovsek, Noah Birk, Yannick Hahn, Philip Föll, Ben Hellmann, Gianluca Lupi

Vorschau:
Sonntag, 19.03.2023