Start in die Rückrunde am kommenden Sonntag!

16.02.2023

Unsere beiden Herren Teams empfangen gleich zu Beginn der Rückrunde zwei Hochkaräter in ihren jeweiligen Ligen. Die zweite Mannschaft trifft in der Kreisliga B2 auf den mit großen Ambitionen gestarteten FC Viktoria Backnang. Der FCV scheint den angepeilten direkten Wiederaufstieg zwar nicht zu schaffen, hat aber dennoch satte 13 Zähler mehr auf dem Konto als unsere Zweite. Dennoch möchte sich das Team um das Trainergespann Alexander Holz und Thomas Ziegler für die knappe 0:1 Niederlage aus der Vorrunde revanchieren und Boden gut machen. Mit einigen Neuzugängen in der Winterpause und vielleicht der ein oder anderen Leihgabe aus der Ersten könnte das auch möglich sein.

In der Bezirksliga gastiert mit dem FSV Waiblingen der souveräne Tabellenführer in Kleinaspach. Im Hinspiel kam man mit 1:9 deutlich unter die Räder. Aber seit dem hat sich die Mannschaft von Markus Gentner und Tom Schöffler stetig verbessert. Die Erste steht derzeit mit 13 Punkten auf dem Relegationsplatz, doch für den sicheren Klassenerhalt müssen mindestens zwei bis drei Plätze gut gemacht werden. Nachdem nun nahezu alle Langzeitverletzten wieder zurück sind und auch keine urlaubsbedingten Ausfälle zu erwarten sind, sollte die Mannschaft ein ganz anderes Gesicht als im Hinspiel in Waiblingen zeigen – personell wie auch in der Einstellung. Jedenfalls hat sich unser Team fest vorgenommen, dieses Mal keine Geschenke zu verteilen.

16. Spieltag am Sonntag, 19. Februar 2023:

Kreisliga B2
12:15 Uhr – SPVGG Kleinaspach II – FC Viktoria Backnang