Am Ende war der Tabellenführer doch eine Nummer zu groß!

19.02.2023

Bezirksliga Rems-Murr, 16. Spieltag
SPVGG Kleinaspach – FSV Waiblingen 0:2

In der ersten Halbzeit verteidigte die Gentner-Elf leidenschaftlich und ließ wenig nennenswerte Chancen der favorisierten Waiblinger zu. Und wenn es mal etwas brenzlig wurde, war Keeper Holger Weber ein sicherer Rückhalt. Doch auch er konnte das 0:1 zum ungünstigsten Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit leider nicht mehr verhindern.
Auch in der zweiten Spielhälfte versuchten die Gäste immer wieder mit langen Bällen hinter die Kleinaspacher Abwehrkette zu kommen. Aber gefährliche Situationen ergaben sich dadurch kaum mehr. Leider waren die Kleinaspacher Gegenangriffe und Konter insgesamt auch zu harmlos, um den FSV ernsthaft in Gefahr zu bringen. Mitten hinein in eine gute Phase der Gastgeber und kurz bevor Trainer Markus Gentner offensiver wechseln wollte, konnte Waiblingen auf 0:2 erhöhen. Dennoch versuchten sich die Jungs gegen die drohende Niederlage zu stemmen und konnten auch etwas mehr Druck nach vorne entwickeln. Aber es war gegen die spielstarke Hintermannschaft des FSV selten ein Durchkommen möglich.
Schlussendlich geht der Sieg des mit etlichen ehemaligen Landes- und Verbandsligakickern gespickten FSV Waiblingen völlig in Ordnung. Aber man hat dem Gegner läuferisch und kämpferisch alles abverlangt und muss sich mit dieser Leistung vor keinem anderen Team in der Liga verstecken.

Gespielt haben: Holger Weber, Enes Halici, Sven Ziegler, Pascal Hofer, Kevin Renz, Simon Föll, Kai Maier (75. Mustafa Wisam), Leon Schöffler (65. Dawid Skorupa), David Heeb (65. Kamil Skorupa), Thilo Hesser (75. Marvin Rietgraf), Jan Celik

*** Der Spielball für dieses Heimspielwochenende wurde gespendet vom „Fischerstüble Lorenz – Lisa & Patric“. Vielen Dank! ***

Kreisliga B2, 16. Spieltag
SPVGG Kleinaspach II – FC Viktoria Backnang 4:1

Den Grundstein für diesen hochverdienten Sieg legte unsere Zweite schon in der ersten Halbzeit. Mit sehr ansehnlichem Spiel nach vorne brachte man den selbsternannten Meisterschaftsfavoriten immer wieder in Verlegenheit. Nach Toren von Pero Paradzik, Julian Liebhard (Elfmeter) und Jonathan Hessel ging man mit einer deutlichen 3:1 Führung in die Kabinen. Im zweiten Durchgang war das Spiel etwas zerfahrener, dennoch war Kleinaspach immer Herr der Lage und konnte mit dem zweiten Treffer von Hessel den Sieg endgültig klar machen.

Gespielt haben: Kay Kübler, Pero Paradzik, Michael Traub, Philip Föll, Mihai Voicu, Ferris Medagli, Chris Schwagerick, Raphael Bertsch, Julian Liebhard, Jonathan Hessel, Simon Vrhovsek, Noah Birk, Yannick Hahn, Till Stäudle, Ben Hellmann

Vorschau:
Sonntag, 26.02.2023