Celiks Treffer lässt Kleinaspach jubeln!

12.12.2022

Bezirksliga Rems-Murr, 15. Spieltag
SPVGG Kleinaspach – VfL Winterbach 3:2

Das letzte Spiel des Jahres zum Ende der Hinrunde konnte die Erwartungen der vielen Zuschauer im Großaspacher Fautenhau zunächst nicht erfüllen. Beiden Mannschaften merkte man Nervosität in diesem Kellerduell an – viele individuelle Fehler waren die Folge. So war die 1:0 Führung durch Steven Schöffler sinnbildlich für diese Partie. Ein Winterbacher Innenverteidiger und sein Torspieler waren sich am Sechzehner nicht einig, Schöffler reagierte am schnellsten, schnappte sich die Kugel und schob ins leere Tor ein (12.). In der Folge überließ man den Gästen zu viel Ballkontrolle und konnte auch nicht so kompakt verteidigen wie in den vergangenen Spielen. Mit der ersten gefährlichen Aktion des VfL fing man sich gleich den Ausgleich ein. Ein Gästestürmer wurde im Rückraum bei einer Hereingabe von links sträflich frei gelassen und nagelte den Ball unhaltbar unter die Latte (27.). Kurz vor der Pause konnte Winterbach auch noch durch einen direkt verwandelten Freistoß in Führung gehen (40.). Trainer Markus Gentner fand in der Halbzeit wohl die richtigen Worte und auch die Einwechslung von Leif Hager brachte wieder mehr Leben ins Spiel der Gastgeber. Kleinaspach wollte nun unbedingt den Ausgleich erzielen, tat sich aber spielerisch immer noch schwer. So musste dann eben eine Standardsituation herhalten. Hager schlug einen Eckball auf den Elfmeterpunkt und Patrick Ebinger erzielte per Kopfball den erlösenden Ausgleich (64.). Beide Teams wollten sich aber nicht mit einem Punkt zufrieden geben. Es dauerte bis in die Nachspielzeit, als man den Ball im Mittelfeld gegen die aufgerückte Hintermannschaft des VfL erkämpfen konnte. Thilo Hesser setzte sich auf der rechten Aussenseite durch und passte quer auf den mitgelaufenen Jan Celik, der den Ball eiskalt aus 11 Metern flach ins rechte Eck drosch (90.). Kurz darauf pfiff der souverän leitende Schiedsrichter die Partie ab und Kleinaspach nahm drei enorm wichtige Punkte mit in die Winterpause.

Ein großes Dankeschön geht an die SG Sonnenhof und das Team der Fautenhauer Alm, die uns das Spiel auf dem Kunstrasenplatz ermöglichten und die Zuschauer bestens bewirtet haben.

Es spielten: Marcel Dolpp, Enes Halici, Pascal Hofer, Sven Ziegler, Patrick Ebinger, Simon Föll, Luca Renz (86. Kamil Skorupa), David Heeb (46. Leif Hager), Christian Marino (66. Kevin Renz), Thilo Hesser, Steven Schöffler (62. Jan Celik)