Keine Punkte mitgebracht!

05.12.2022

Bezirksliga Rems-Murr, 14. Spieltag
TSV Schwaikheim – SPVGG Kleinaspach 3:0

Die erste Halbzeit begann mit vorsichtigem Abtasten beider Mannschaften, bis Thilo Hesser nach direktem Zuspiel in den Sechzehner den Ball aus 12 Metern knapp über die Latte jagte. Wiederum Hesser hatte die zweite Großchance zur Führung. Nach maßgenauer Flanke von David Heeb setzte er den Ball per Kopf freistehend etwas zu hoch an. Für die Gastgeber war über das Zentrum kein Durchkommen und sollte mal ein Diagonalball auf die Aussenpositionen kommen, waren unsere schnellen Aussenverteidiger zur Stelle. Nach gut 20 Minuten hatte Luca Renz die bis dahin beste Chance: bei seiner Kombination aus Schuß und Lupfer konnte der Torspieler nur hinterher schauen wie der Ball von der Latte wieder zurück ins Spielfeld sprang. Kleinaspach hätte zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon führen müssen. Doch auch Simon Föll und Christian Marino scheiterten jeweils per Kopfball am Schwaikheimer Torspieler. So ging es torlos in die Pause.
In der zweiten Halbzeit dann ein komplett anderes Spiel. Schwaikheim konnte sich mehr und mehr durchsetzen und ging mit einen Gewaltschuß aus 25 Metern in Führung (57.). Kleinaspach bekam jetzt kaum noch Zugriff auf den Gegner. Die einzige gute Gelegenheit hatte Heeb mit einem direkten Freistoß aus gut 20 Metern, doch der Keeper tauchte rechtzeitig ins linke Eck ab und lenkte den Ball zur Ecke (60.). Mit dem zweiten Gegentreffer in der 68. Minute war die Partie dann eigentlich entschieden. Es gab zu wenig Entlastung nach vorne und so fing man sich leider auch noch den dritten Treffer zum 0:3 Endstand ein (81.).
In einer starken ersten Halbzeit haben einfach die Tore gefehlt, um wenigstens einen Punkt mit nach Hause zu bringen. Im zweiten Durchgang konnte man leider nicht mehr genügend Widerstand leisten, um die Schwaikheimer ernsthaft in Verlegenheit zu bringen.

Gespielt haben: Marcel Dolpp, Enes Halici, Sven Ziegler, Pascal Hofer, Patrick Ebinger, Simon Föll, Luca Renz (76. Jan Celik), Christian Marino (79. Kevin Renz), David Heeb (62. Steven Schöffler), Mustafa Wisam, Thilo Hesser

Kreisliga B2, 14. Spieltag
SF Großerlach – SPVGG Kleinaspach II 3:1

Auch die zweite Mannschaft kam leider mit leeren Händen nach Hause. Zur Halbzeit lag man mit 0:1 im Rückstand, war aber durchaus auf Augenhöhe mit den Gastgebern. Nach einer Stunde kam es doppelt dick für die Blauen. Erst musste man das 0:2 einstecken und kurz darauf schickte der Schiedsrichter Ahmad Badawi mit Rot vom Platz. Zwar erzielte Chris Schwagerick in Unterzahl noch den Anschlusstreffer (80.), aber Großerlach machte den Sack in der 89. Minute mit dem 1:3 endgültig zu.

Gespielt haben: Marius Haas, Michael Traub, Philip Föll, Tim Maier, Adam Merck (46. Yannick Hahn, 76. Raphael Bertsch), Ferris Medagli (73. Till Stäudle), Leon Schöffler, Chris Schwagerick, Julian Liebhard, Pero Paradzik, Marvin Rietgraf (46. Ahmad Badawi)

Vorschau:
Zum letzten Spiel des Jahres gastiert das Schlusslicht VfL Winterbach bei uns. Winterbach hat nur drei Zähler weniger als Kleinaspach. Daher sollte unbedingt ein Sieg her, um den Abstand nach hinten zu vergrößern und auch den Anschluss an die rettenden Plätze nicht zu verpassen.

Achtung: das Spiel findet aufgrund der Witterungsbedingungen um 14:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Fautenhau statt.

Sonntag, 11.12.2022
Bezirksliga Rems-Murr