Rote Laterne abgegeben!

14.11.2022

Bezirksliga Rems-Murr, 12. Spieltag
SPVGG Kleinaspach – SC Korb 3:2

Schwungvoll startete unser Team und hätte schon nach knapp zehn Minuten in Führung liegen können. Erst vergab Jan Celik freistehend vor dem Korber Torspieler nach flacher Hereingabe von Mustafa Wisam (7.). Eine Minute später hatte Patrick Ebinger die Führung auf dem Fuß – sein Schuß aus kurzer Distanz ging aber knapp daneben. Danach spielte sich das Geschehen größtenteils im Mittelfeld ab. In der 30. Minute setzte sich Wisam auf der linken Seite durch, aber sein Abschluß im Sechzehner wurde in letzter Sekunde von einem Korber Verteidiger geblockt. Die Zuschauer waren mit den Gedanken schon beim Halbzeitbier, doch in der Nachspielzeit ließ Kamil Skorupa auf links zwei Gegenspieler stehen und passte auf Celik. Der nahm die Kugel mit dem Rücken zum Tor am linken Fünfereck an und schoß aus der Drehung zur hochverdienten Führung ein.
Nach der Pause sahen die zahlreichen Kleinspacher Zuschauer eine komplett andere Partie. Die Gäste kamen wesentlich besser aus der Kabine und machten nun mehr Druck – ohne sich zunächst echte Torchancen zu erspielen. In der 65. Minute dann eine Großchance für die SPVGG nach einem Konter. Patrick Ebinger zieht mit Tempo über die linke Außenbahn und flankt in die Mitte auf Hesser, der für Wisam ablegt. Doch der verzieht aus 10 Metern. Im direkten Gegenzug dann der Ausgleich durch immer stärker werdende Korber (67.). Aber Kleinaspach antwortete mit einem Doppelschlag. Der inzwischen eingewechselte Leif Hager setzte sich im Zentrum gut durch und passt auf Celik. Der behauptet sich im Laufduell stark und schiebt am Keeper des SC vorbei zum 2:1 (72.). Drei Minuten später gibt es Freistoß aus dem Halbfeld für Kleinaspach. Der Ball wird schwach abgewehrt und Ebinger köpft überlegt aus sieben Metern über den Torspieler ins leere Tor. Doch es gab keine Verschnaufpause. Direkt nach dem Anspiel mussten die Blauen den erneuten Anschlußtreffer einstecken (76.). Das war der Weckruf für die Gäste, die nun alles versuchten, aber mit viel Glück und Geschick brachten unsere Jungs den zweiten Saisonsieg über die Zeit.

Gespielt haben: Holger Weber, Enes Halici, Sven Ziegler, Pascal Hofer, Patrick Ebinger, Simon Föll, Kamil Skorupa (64. David Heeb), Merlin Pfisterer (46. Leif Hager, 90. Luca Renz), Mustafa Wisam, Thilo Hesser, Jan Celik (85. Christian Marino)

*** Der Spielball für dieses Heimspielwochenende wurde gespendet vom landwirtschaftlichen Unternehmen der Familie Föll aus Völkleshofen. Vielen Dank! ***

Kreisliga B2, 12. Spieltag
SPVGG Kleinaspach II – TSV Lippoldsweiler 4:0

Einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg erarbeitete sich unsere zweite Mannschaft. Gegen schwache Gäste war man deutlich überlegen und hätte auch noch das eine oder andere Tor mehr erzielen können. Die Tore für Kleinaspach schossen Luc Allmendinger, Robin Corsico, Ferris Medagli und Marvin Rietgraf.

Gespielt haben: Kay Kübler, Luca Renz, Michael Traub, Philip Föll, Ferris Medagli, Chris Schwagerick, Julian Liebhard (62. Ben Hellmann), Pero Paradzik, Marvin Rietgraf, Robin Corsico (57. Till Stäudle), Luc Allmendinger (67. Yannick Hahn)

Vorschau:
Aufgrund des Kelterfests wurde die Partie gegen Remshalden verlegt und wird nun am kommenden Samstag nachgeholt. Mit einem Punkt könnten man einen weiteren Platz in der Tabelle gut machen, mit einem Sieg wäre auch der Relegationsplatz wieder in greifbarer Nähe.

Samstag, 19.11.2022
Bezirksliga Rems-Murr