Vermeidbare Niederlage im Kellerduell

07.11.2022

Bezirksliga Rems-Murr, 11. Spieltag
SV Steinbach – SPVGG Kleinaspach 3:2

Das Kellerduell in Steinbach begann gleich mit einer Großchance für Kleinaspach. Der SVS Torspieler vertendeltete im Fünfer eine Rückgabe, Thilo Hesser reagierte schnell, brachte die Kugel aus leicht spitzem Winkel aber nicht im leeren Tor unter (2.). Kurz darauf scheiterte Kamil Skorupa mit einem Flachschuß aus 18 Metern knapp. In der 18. Minute bekommt Torspieler Leonard Klimpke einen harmlosen Rückpass nicht rechtzeitig geschlagen. Ein Steinbacher Angreifer geht dazwischen und mit viel Pech fälscht Pascal Hofer den Ball beim Abwehrversuch unglücklich ins eigene Tor ab. Eine ähnliche Situation führt zum Ausgleich: Kamil Skorupa setzt im Sechzehner gut nach, spitzelt dem Gegner den Ball weg und legt quer auf Thilo Hesser. Dieser hat keine Mühe den Ball aus 7 Metern zu verwerten (28.). Nach Chancenverteilung und Spielverlauf ein gerechtes Halbzeitergebnis.
Nach der Pause dauert es keine Minute bis man erneut einen Gegentreffer einstecken musste. Etwas halbherzig verteidigt, schließt der SVS Angreifer im eins gegen eins gegen Klimpke im Tor mit etwas Glück ab. Die Partie bleibt aber weiter offen, mit Chancen auf beiden Seiten. Die große Chance zum Ausgleich dann in der 65. Minute, doch Simon Föll verschießt den an ihm verursachten Elfmeter. Und es kommt noch bitterer – im direkten Gegenzug erzielt Steinbach das 3:1. Unsere Jungs geben aber nicht auf und drängen auf den Anschlusstreffer. Nach starker Vorarbeit von Mustafa Wisam bedient er Jan Celik im Strafraum und dieser bringt mit etwas Glück den Ball zum 3:2 unter (80.) Jetzt entwickelt sich ein Spiel auf ein Tor und unsere Jungs drängen auf den Ausgleich, doch es reicht am Ende nicht mehr für einen weiteren Treffer. Leider steht man somit  trotz gutem Kampf nach einer eigentlich unnötigen Niederlage mit leeren Händen da.

Gespielt haben: Leonard Klimpke, Patrick Ebinger, Sven Ziegler, Simon Föll, Pascal Hofer, Kevin Renz (70. Christian Marino), Enes Halici, Kai Maier (65. Jan Celik), Thilo Hesser, Kamil Skorupa (77. Leif Hager), Mustafa Wisam

Das Video zum Spiel gibt es hier >> Video auf Fupa

Kreisliga B2, 11. Spieltag
Spvgg Unterrot – SPVGG Kleinaspach II 2:0

Verbessert gegenüber dem zeigte sich unsere zweite Mannschaft bei Tabellenvierten in Unterrot. Dennoch reichte eine couragierte Leistung nicht gegen starke Gastgeber und man musste mit 0:2 den Kürzeren ziehen.

Gespielt haben: Kay Kübler, Till Stäudle (46. Ahamd Badawi), Michael Traub, Pero Paradzik, Robin Corsico (80. Yannick Hahn), Philip Föll, Chris Schwagerick, Ferris Medagli, Frederic Thorby (63. Noah Birk), Marvin Rietgraf (78. Ben Hellmann), Luc Allmendinger

Sonntag, 13.11.2022
12:15 Uhr – SPVGG Kleinaspach II – TSV Lippoldsweiler