Da ist der lang ersehnte erste Dreier!

31.10.2022

Bezirksliga Rems-Murr, 10. Spieltag
SPVGG Kleinaspach – SV Unterweissach 3:2

Es dauerte eine Viertelstunde bis das Spiel vor einer tollen Zuschauerkulisse Fahrt aufnahm und Kleinaspach die erste nennenswerte Torchance hatte. Thilo Hesser scheiterte nach einer schönen Kombination über Steven Schöffler und Kevin Renz aus kurzer Distanz am SVU Keeper, auch Merlin Pfisterers Nachschuß landete in den Armen des Torspielers. Kurz darauf hatte die Gentner-Elf Glück mit einem Lattentreffer der Gäste. In der 25. Minute schnappte sich dann Hesser eine verunglückte Kopfball-Rückgabe eines Unterweissacher Verteidigers und vollendete per Direktabnahme (25.). Doch die Täles-Elf drehte noch kurz vor der Halbzeit das Spiel mit einem Doppelschlag per Kopfball (41.) und einem abgefälschten Schuß im Sechzehner (44.).
Die Kleinaspacher erholten sich in der Pause jedoch gut von diesem Rückschlag und blieben auch im zweiten Durchgang weiter gefährlich. Mustafa Wisam kam zehn Minuten nach Wiederanpfiff am Sechzehner an den Ball, setzte sich gegen vier Gegner durch und schlenzte die Kugel unhaltbar in den Winkel zum 2:2 (56.). Die nächste gute Gelegenheit hatte erneut Hesser, der sich über halblinks durchtanken konnte aber die Kugel frei vor dem Torspieler übers Gehäuse setzte. Besser machte es dann der zur Halbzeit für Kamil Skorupa eingewechselte Leif Hager. Einen langen Ball verlängerte Hesser per Kopf über die Abwehrreihe des SVU auf Hager, der im Fallen den Ball über den heraus eilenden Torspieler lupfte. Ein Verteidiger versuchte kurz vor der Linie zu klären, doch stolperte er die Kugel vollends ins eigene Tor zur verdienten Führung für unsere Blauen (70.). Kleinaspach hatte zwischenzeitlich Glück mit einem Schuss der Gäste an den Außenpfosten, SPVGG Keeper Holger Weber wäre aber zur Stelle gewesen. Kleinaspach blieb weiter gut im Spiel. Auf der rechten Seite kombinierten sich Jan Celik und Christian Marino in den Sechzehner, wo Marino per Bodycheck abgeräumt wurde. Klare Sache – Elfmeter für SPVGG. Pascal Hofer nahm sich den Ball, scheiterte aber leider am guten Unterweissacher Torspieler. Das hätte die Vorentscheidung sein müssen. In einer hektischen Schlußphase gab es noch je eine Halbchance auf beiden Seiten mit Distanzschüssen, aber letztendlich behielten die Kleinaspacher kühlen Kopf und brachten den ersten Saisonsieg in der Bezirksliga unter Dach und Fach.
In einer spannenden Partie behielten unsere Jungs zwar etwas glücklich aber dennoch verdient die Oberhand und zeigten erneut, dass man auch mit gestandenen Bezirksliga Mannschaften mithalten kann. Doch dieses Mal endlich mit dem glücklichen Ende auf Kleinaspacher Seite. Wir hoffen, dass dieser Sieg der lang ersehnte Brustlöser ist und man im nächsten Spiel beim SV Steinbach gegen einen weiteren Konkurrenten im Abstiegskampf nachlegen kann.

Gespielt haben: Holger Weber, Merlin Pfisterer (62. Christian Marino), Sven Ziegler, Simon Föll, Pascal Hofer, Kevin Renz, Enes Halici (78. Kai Maier), Steven Schöffler (71. Jan Celik), Thilo Hesser, Kamil Skorupa (46. Leif Hager), Mustafa Wisam

*** Für den Spielball für diesen Heimspieltag bedanken wir uns herzlichst bei: MR.BIT – Büro- & IT-Service Maximilian Riegraf – www.mr-bit.eu ***

Kreisliga B2, 10. Spieltag
SPVGG Kleinaspach II – SK Fichtenberg 1:10

Nach einer indiskutablen Leistung musste man gegen den Aufstiegskandidaten aus Fichtenberg eine herbe Niederlage einstecken. Den einzigen Treffer in einer einseitigen Partie erzielte Ferris Medagli kurz vor dem Abpfiff.

Dabei waren: Leonard Klimpke, Till Stäudle, Michael Traub, Pero Paradzik, Kai Maier, Philip Föll, Chris Schwagerick, Ferris Medagli, Frederic Thorby, Marvin Rietgraf, Luc Allmendinger, Yannick Hahn, Tim Maier, Ahamd Badawi, Noah Birk, Timo Groothuis

Sonntag, 06.11.2022
15:00 Uhr – Spvgg Unterrot – SPVGG Kleinaspach II