#Leidenschaft #Auswärtssieg #ZuNull

20.11.2022

Bezirksliga Rems-Murr, Nachholspiel
SV Remshalden – SPVGG Kleinaspach 0:2

Aufgrund der weiteren Ausfälle – neben unseren Langzeitverletzten – von Thilo Hesser und Mustafa Wisam mussten die Trainer Markus Gentner und Tom Schöffler mit der Aufstellung etwas improvisieren. Doch unsere Jungs wischten vom Start weg an alle möglichen Zweifel beiseite. Die Gastgeber waren zwar bemüht mit kontrolliertem Spielaufbau nach vorne zu kommen, doch Kleinaspach verteidigte von Beginn an taktisch sehr diszipliniert und war über Konter stets in Lauerstellung. Die ersten 30 Minuten waren dann lediglich durch Standardsituationen geprägt, allerdings ohne große Gefahr auf beiden Seiten. In der 27. Minute setzte sich David Heeb über die rechte Aussenbahn energisch durch und passte scharf durch den Fünfer. Jan Celik behauptete sich direkt vor dem Tor und zirkelte den Ball aus der Drehung ins lange Eck zum 1:0 für Kleinaspach. Auch danach hatte die SPVGG in einem schnellen Spiel die besseren Möglichkeiten, doch die Abschlüsse waren noch zu unplatziert. So ging es mit einer bis dahin verdienten Führung für unsere Farben in die Pause.
Auch im zweiten Durchgang sahen die zahlreich angereisten Kleinaspacher Zuschauer eine spannende Partie, in der sich die Gastmannschaft weiterhin nicht aus dem Konzept bringen ließ. Gut zehn Minuten nach Wiederanpfiff scheiterten Kamil Skorupa und Enes Halici jeweils mit Abschlüssen aus kurzer Distanz noch am Torspieler des SVR. Doch in der 67. tanzte Christian Marino nach schöner Kombination mit Skorupa an linken Grundlinie zwei Gegenspieler aus und schob die Kugel aus fünf Metern clever ins kurze Eck – 2:0 für Kleinaspach. Danach hatten erneut Skorupa und Steven Schöffler, der zur Halbzeit für den verletzten Celik eingewechselt wurde, weitere Großchancen auf dem Fuß. Doch beide schossen zu zentral auf den Torspieler – nun hätte es schon längst 3:0 stehen müssen. In der folgenden Druckphase der Gastgeber ließ man aus dem Spiel dann nur zwei echte Gelegenheiten für Remshalden zu. Ein Schuß aus 18 Metern war sichere Beute von Leonard Klimpke im Tor und ein weiterer Abschluss im Sechzehner ging knapp am Tor vorbei. Allerdings war das bereits in der Nachspielzeit und wenig später ertönte dann der erlösende Schlußpfiff.
Der Sieg für Kleinaspach war absolut verdient. Leidenschaft, Laufbereitschaft und taktische Disziplin waren auf dem schnellen Kunstrasen ausschlaggebend für diesen Erfolg. Die Gastgeber konnten sich in der gesamten Partie genau zwei Chancen aus dem Spiel heraus erarbeiten – und das erst kurz vor Ende der Partie, ansonsten gab es nur durch Standards Gefahr für Kleinaspach. Damit ist man nun in Schlagdistanz auf das rettende Ufer in der Tabelle.
Netter Fakt am Rande: mit einem Durchschnittsalter von 22,2 Jahren stellte trat man heute mit der mit Abstand jüngsten Mannschaft der Liga an!

Gespielt haben: Leonard Klimpke, Enes Halici, Sven Ziegler, Pascal Hofer, Patrick Ebinger, Luca Renz, Simon Föll, Kamil Skorupa, Jan Celik (46. Steven Schöffler), Christian Marino (70. Leif Hager), David Heeb (82. Kai Maier)

Das Video zum Spiel gibt es hier: BKZ Video der Woche

Vorschau:
Am kommenden Sonntag geht es weiter mit dem nächsten schweren Auswärtsspiel beim Landesliga-Absteiger TSV Schornbach. Dort hängen die Trauben sehr hoch und man wäre mit einem Punkt sicher schon zufrieden. Die Zweite hofft nach einem spielfreien Wochenende, die drei Punkte aus Spiegelberg zu entführen.

Sonntag, 27.11.2022
Bezirksliga Rems-Murr