Im Duell der Aufsteiger hat Kleinaspach das Nachsehen

24.10.2022

Bezirksliga Rems-Murr
TSV Rudersberg – SPVGG Kleinaspach 6:2

Leider hatte man in der ersten Halbzeit sehr viel Pech mit den Entscheidungen des Schiedsrichters. So musste man bereits nach drei Minuten das 1:0 durch einen höchst zweifelhaften Freistoß hinnehmen. Doch Kleinaspach ließ sich nicht beeindrucken und erspielte sich gute Gelegenheiten, aber Hesser und Celik verpassten jeweils aus aussichtsreicher Position. Ebenfalls per Freistoß war dann Thilo Hesser wenig später zur Stelle und traf zum verdienten Ausgleich (22.). Kurz darauf die erneute Führung der Gastgeber nach einem Patzer in der Verteidigung. Die Zuschauer sahen weiterhin eine ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen für unsere Blauen. Kurz vor der Halbzeit dann die spielentscheidende Szene. Nach einem vermeintlichen Handspiel von Patrick Ebinger zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Da hatte er wohl eine deutlich falsche Wahrnehmung – der Ball sprang Ebinger aus kurzer Distanz nicht an die Hand sondern ins Gesicht. Doch alles Zureden war leider zwecklos. Zu allem Unglück schickte der Schiri den bereits verwarnten Pechvogel auch noch mit gelb/rot vom Platz. Den Elfmeter verwandelte der TSV sicher zur 3:1 Pausenführung. Mit zwei Toren im Rückstand und einem Mann weniger auf dem Platz war es dann gegen gute Rudersberger in der zweiten Hälfte zu schwer. Zudem lud man den Gegner zu weiteren Toren quasi ein. Der schöne Treffer per Direktabnahme durch Simon Föll kurz vor dem Ende war dann leider nur noch Ergebniskosmetik (82.).

Gespielt haben: Holger Weber, Patrick Ebinger, Sven Ziegler, Pascal Hofer, Enes Halici, Simon Föll, Christian Marino (62. Kamil Skorupa), Merlin Pfisterer (62. Leif Hager), Mustafa Wisam (83. Kai Maier), Thilo Hesser, Jan Celik (46. Kevin Renz)

Vorschau:

Sonntag, 30.10.2022