Der erste Punkt in der Bezirksliga!

16.10.2022

SPVGG Kleinaspach – TSV Sulzbach-Laufen 2:2

Aber leider vielleicht auch zwei Punkte verloren, denn eigentlich war heute mehr drin. In der ersten Halbzeit hatte man die erstaunlich defensiven Gäste gut im Griff. Kleinaspach hatte einige gefährliche Strafraumszenen, letztendlich war aber meist der letzte Pass oder Abschluß zu ungenau. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff dann das bis dahin hochverdiente 1:0. Pascal Hofer schlug einen Freistoß aus dem linken Halbfeld in den Strafraum, der an Mann und Maus vorbei ins lange Eck ging (45.). Unsere Blauen hatten bis zur Pause ganz klar mehr vom Spiel und hätten mit etwas Glück vielleicht auch einen Treffer mehr erzielen können. Zu Beginn des zweiten Durchgangs machte der TSV etwas mehr Druck und wurde mit einem Elfmeter belohnt. Dieser wurde aber kläglich über die Latte gedroschen. Sulzbach war lediglich durch – leider zahlreiche – Ecken und Freistöße gefährlich und so musste man nach 52. Minuten den Ausgleich nach einen Freistoß hinnehmen. Das war ein Weckruf für die Gastgeber, die daraufhin wieder das Zepter in die Hand nahmen. Nach einem Schuß von Jan Celic ließ der TSV Torspieler den Ball abprallen – Mustafa Wisam reagierte am schnellsten und schob zur erneuten Führung ein (65.). Danach entwickelte sich ein mehr und mehr zerfahrenes Spiel mit vielen langen Bällen. Die einzige Chance aus dem Spiel heraus für die Sulzbacher nutzen diese zum 2:2. Allerdings ging diesem Tor eine klare Abseitsposition voraus, die der Schiri leider nicht ahndete. Bis zum Ende blieb die Partie spannend – es gab Konterchancen auf beiden Seiten. Doch letztendlich blieb es beim Unentschieden, mit dem wohl beide Teams nicht wirklich zufrieden sein dürften. Aus Kleinaspacher Sicht waren es vielleicht etwas eher zwei verlorene Punkte, da man insgesamt das bessere Team war. Zuversichtlich stimmt jedoch, dass man trotz der vielen verletzungsbedingten Ausfälle eine gute kämpferische Leistung bot.

Gespielt haben: Holger Weber – Enes Halici, Sven Ziegler, Leon Schöffler, Patrick Ebinger – Simon Föll, Christian Marino (89. Leif Hager), Pascal Hofer (69. Kevin Renz), Mustafa Wisam (84. Kai Maier) – Thilo Hesser, Jan Celic

*** Der Spielball für diesen Heimspieltag wurde gespendet von Heinz Fischer. Herzlichen Dank für die Unterstützung!!! ***

Kreisliga B2

SPVGG Kleinaspach II – SG VfR Murrhardt II/Spvgg Kirchenkirnberg 0:5

Eigentlich war unsere Zweite trotz großem Verletzungspech bis zum 0:1 (44.) nicht das schlechtere Team und hätte durchaus auch den einen oder anderen Treffer erzielen können. Aber in der zweiten Halbzeit konnte man an die gute Leistung aus dem ersten Durchgang leider nicht mehr anknüpfen und man ließ innerhalb von 15 Minuten vier weitere Treffer der Gäste zu.

Gespielt haben: Kay Kübler (46. Leonard Klimpke), Tim Maier, Michael Traub, Pero Paradzik, Jonas Sistiaga, Philip Föll, Macka Camara (60. Timo Groothuis), Ferris Medagli, Ahamd Badawi (80. Noah Birk), Till Stäudle, Luc Allmendinger

Vorschau:
Die erste Mannschaft spielt beim Mitaufsteiger in Rudersberg. Die zweite Mannschaft hat aufgrund des Rückzugs der zweiten Garnitur des Großen Alexander spielfrei.

23. Oktober 2022, 15:00 Uhr
TSV Rudersberg – SPVGG Kleinaspach