Pokalaus für beide Teams

15.10.2022

Bezirkspokal 2. Runde, Mittwoch 12. Oktober 2022

SV Backnang-Steinbach II – SPVGG Kleinaspach 2:1

Die Gastgeber ließen sich von Beginn in die eigene Hälfte zurück fallen und überließen der SPVGG weitgehend das Spiel. Doch aus der optischen Überlegenheit konnten unsere Jungs zunächst leider kein Kapital schlagen. Besser machte es der SVS, der mit der ersten Konterchance in Führung ging (10.). Kleinaspach versuchte weiterhin spielerisch zum Erfolg zu kommen, benötigte aber einen Freistoß von Kamil Skorupa, um noch vor der Halbzeit den Ausgleich zu erzielen (28.). Nach dem Wechsel das gleiche Bild, Kleinaspach spielte nach vorne, die klassentieferen Steinbacher verlegten sich auf’s Kontern. Leider konnten einige gute Gelegenheiten nicht genutzt werden. Die Gastgeber waren da wesentlich effektiver und gingen nach einem katastrophalen Abwehrfehler in der 77. Minute erneut in Führung. Danach war sehr viel Hektik im Spiel und unsere Jungs schafften leider keinen Treffer mehr, um wenigstens in die Verlängerung zu kommen. Ohne dass dies als Ausrede gelten soll, aber die Mannschaft hatte insgesamt zehn Ausfälle, teilweise kurzfristig, zu verkraften. Es bleibt zu hoffen, dass die Jungs dennoch weiter so engagiert spielen und die Köpfe oben halten.

Kader: Marcel Dolpp, Patrick Ebinger, Leon Schöffler, Peter Matuschke, Enes Halici, Christian Marino, Kai Maier (83. Jan Celik), Leif Hager, Kamil Skorupa, Thilo Hesser, Mustafa Wisam (Bank: Holger Weber, Merlin Pfisterer).

SPVGG Kleinaspach II – VfR Murrhardt 0:3

Die vielen verletzten, kranken und gesperrten Spieler wirken sich leider auch auf die zweite Mannschaft aus. Dennoch stemmte sich das Team von Trainergespann Alexander Holz und Thomas Ziegler mit aller Macht gegen eine spielstarke Mannschaft aus Murrhardt und konnte bis zur Halbzeit das Spiel noch offen gestalten. Nach dem Wechsel musste man aber einen Doppelschlag des Bezirksliga-Absteigers hinnehmen (59., 63.). In Minute 83 erhöhte der VfR noch zum 0:3 Endstand. Damit war das Pokalaus leider besiegelt.

Kader: Kay Kübler, Michael Traub, Tim Maier (46. Macka Camara), Pero Paradzik, Jonas Sistiaga, Philip Föll, Sven Ziegler, Luc Allmendinger, Adam Merck (4. Timo Groothuis), Ferris Medagli, Till Stäudle (65. Leonard Klimpke)