Trotz tollem Kampf steht man wieder mit leeren Händen da – Zweite mit Derbysieg!

02.10.2022

— Der Spielball für diese Heimspiele wurde gespendet von der Familie Ziegler aus Altersberg! Wir bedanken uns herzlichst! —

Bezirksliga Rems-Murr
SPVGG Kleinaspach – SG Schorndorf 2:5

Wie schon letzte Woche hatten die Kleinaspacher eine starke Anfangsphase und konnten durch einen Konter bereits nach fünf Minuten durch Thilo Hesser in Führung gehen. Die Spvgg hielt weiter gut dagegen und ließ sich vom zwischenzeitlichen Ausgleich der Gäste (16.) nicht beeindrucken. Bereits eine Minute später war erneut Hesser nach Vorarbeit von Jan Celik zur Stelle und schob zur erneuten Führung der Hausherren ein. Leider musste man noch vor der Pause noch weitere zwei völlig unnötige Gegentore einstecken – beide Male durch tatkräftige Mithilfe der Kleinaspacher Hintermannschaft.
In der zweiten Halbzeit kämpfte die Gentner-Elf weiterhin leidenschaftlich, konnte aber die Treffer der Schorndorfer zum 2:4 und 2:5 nicht mehr verhindern. Die Gäste waren zwar spielerisch überlegen, doch letztendlich hat man sich mit den vermeidbaren Fehlern in der ersten Spielhälfte praktisch selbst geschlagen.

Kader: Holger Weber – Enes Halici, Luca Renz, Jason Taylor (80. Steven Schöffler), Patrick Ebinger – Merlin Pfisterer (57. Mustafa Wisam), Leon Schöffler (58. Kai Maier), Simon Föll, Kamil Skorupa (76. Kevin Renz) – Thilo Hesser (46. Christian Marino), Jan Celik

Kreisliga B2
SPVGG Kleinaspach II – TSV Bad Rietenau 2:0

Völlig verdient und ungefährdet siegte unsere Zweite im Derby gegen die Nachbarn aus Rietenau. Mit einem Blitzstart und zwei Treffern durch Frederic Thorby (1.) sowie Jonathan Hessel (3.) stellten die Jungs die Weichen schnell auf Sieg. Allerdings wurden in der Folge zahlreiche Chancen nicht genutzt oder unsauber zu Ende gespielt. Dennoch reichten die zwei frühen Tore für die lang ersehnten ersten drei Punkte in dieser Saison.

Kader: Kay Kübler, Peter Matuschke, Michael Traub, Pero Paradzik, Frederic Thorby, Philip Föll, Jonathan Hessel, Macka Camara, Ferris Medagli, Sven Ziegler, Luc Allmendinger, Chris Schwagerick, Adrian Strecker, Timo Groothuis, Jonas Sistiaga, Tim Maier, Leonard Klimpke

Vorschau:
Am Kelterfestwochenende findet nur ein Spiel statt. Die zweite Mannschaft darf die lange Reise nach Sulzbach am Kocher antreten. Das Spiel der ersten Mannschaft gegen Remshalden wurde auf den 19.11.2022 verlegt.

Freitag, 7. Oktober, 19:30 Uhr
TSV Sulzbach/Laufen II – SPVGG Kleinaspach II