Verdienter Auswärtssieg beim TSV Sulzbach-Laufen II!

10.10.2022

Kreisliga B2
SGM TSV Sulzbach Laufen II/TSV Gschwend – SPVGG Kleinaspach II 1:3

Mit leichter Verspätung wurde das Flutlichtspiel in Sulzbach am Kocher angepfiffen. Der Schiedsrichter hatte das Spiel anscheinend vergessen oder verschlafen und wollte dann nicht mehr kommen. So leitete ein Mitglied des TSV kurzfristig die Partie – und das tadellos. Ebenso verschlafen hatte dann unser Team die ersten fünf Minuten, doch nachdem man die kurze Druckphase der Gastgeber zu Beginn überstanden hatte, übernahm unsere Zweite nach und nach die Spielkontrolle. Und so konnten sich die Blauen einige gute Torchancen herausspielen, die leider aber zunächst ungenutzt blieben. In der 20. Minute musste man nach eigenem Einwurf auf Höhe des Sechzehners das 0:1 aus Kleinaspacher Sicht hinnehmen. Aber die Jungs ließen sich nicht beeindrucken. Christian Marino war aufmerksam und erlief in der Zentrale einen schlecht gespielten Pass aus der Abwehr des Gegners. Energisch ging er mit Tempo in den Strafraum und drosch die Kugel zum 1:1 Ausgleich in die Maschen (31.). Kurz vor der Pause brachte Kamil Skorupa mit einem direkt verwandelten Freistoß die Kleinaspacher mit 2:1 in Führung (44.). In der zweiten Hälfte war Kleinaspach klar spielbestimmend ließ defensiv praktisch nichts mehr zu und hatte nach Vorne einige gute Gelegenheiten, frühzeitig für die Entscheidung zu sorgen. Es dauerte aber bis zur 88. Minute, als Adam Merck den sprichwörtlichen Sack zu machen konnte. Durch diesen Sieg konnte man wieder ein paar Plätze in der Tabelle gut machen und steht jetzt aktuell auf Platz 10 in der Kreisliga B2.

Gespielt haben: Leonard Klimpke, Michael Traub, Pero Paradzik, Sven Ziegler, Philip Föll, Luc Allmendinger, Christian Marino (71. Adam Merck), Chris Schwagerick, Kevin Renz, Kamil Skorupa (88. Timo Groothuis), Ferris Medagli (80. Jonas Sistiaga)

Vorschau:

Am Mittwoch steht die Runde 2 des Bezirkspokals an. Nachfolgende Partien der SPVGG stehen auf dem Plan.

12. Oktober 2022
19.30 Uhr: SV Steinbach II – SPVGG Kleinaspach
20.00 Uhr: SPVGG Kleinaspach II – VfR Murrhardt

Weiter geht es dann am kommenden Sonntag im Ligabetrieb, wo die erste Mannschaft weiter auf den ersten Punktgewinn hofft:

16. Oktober 2022
12.45 Uhr: SPVGG Kleinaspach II – SG VfR Murrhardt II/Spvgg Kirchenkirnberg