Es ist angerichtet – Kleinaspach sichert sich die Chance auf die Meisterschaft!

30.05.2022

Kreisliga A2
SPVGG Kleinaspach/Allmersbach – TSV Oberbrüden 3:0

Vielen Dank an unsere JuniorInnen für den tollen Empfang!

Am vergangenen Sonntag stand das letzte Heimspiel für die Kleinaspacher an. Zu Gast war der abstiegsgefährdete TSV Oberbrüden. Zu Beginn der Partie war Kleinaspach die wesentlich aktivere Mannschaft und bereits kurz nach dem Anpfiff hätten die Aspacher in Führung gehen können, doch Thilo Hesser verpasste knapp. In der fünften Spielminute war es dann soweit. Mustafa Wisam lief alleine auf den Schlussmann der Gäste zu und konnte den Ball zum 1:0 Führungstreffer unterbringen. Bis zur 40. Spielminute betrieb der Gastgeber dann wieder etwas Chancenwucher und hätte die Partie schon frühzeitig entscheiden können. Dann war aber wieder Wisam zur Stelle, der mit einem Haken den gegnerischen Torhüter stehen ließ und anschließend den Ball ins leere Tor zur verdienten 2:0 Führung einschob. Die zweite Halbzeit war dann recht zerfahren und Oberbrüden kratzte durchaus am Anschlusstreffer. Aber Leon Schöffler machte dann mit einem sehenswerten Distanzschuß in den rechten Torwinkel zum 3:0 endgültig den Deckel drauf (87.), was zugleich den Endstand für die Partie bedeutete. Letztlich haben die Gentner Schützlinge in einer insgesamt durchschnittlichen aber sehr spannenden Partie wichtige drei Punkte eingefahren! Im letzten Spiel haben es die Jungs selbst in der Hand – ein Sieg bedeutet die Meisterschaft in der Kreisliga A2 und einen direkten Aufstieg in die Bezirksliga.

Es spielten: Holger Weber, Jason Taylor, Michael Traub, Alexander Strecker, Steven Schöffler, Simon Föll, Pascal Hofer, Thilo Hesser, Mustafa Wisam, Leif Hager, Kai Maier, Ferris Medagli, Sven Ziegler, Kevin Renz, Leon Schöffler, Marcel Dolpp (ET), Trainer: Markus Gentner

Kreisliga B5
SPVGG Kleinaspach/Allmersbach II – TSV Oberbrüden II 7:1

Auch für die zweite Mannschaft stand das letzte Heimspiel in der Saison 21/22 an. Ziemlich schnell merkte man, dass die Kleinaspacher das klar bestimmende Team waren. Bereits in der ersten Hälfte der Partie legten die Hausherren los wie die Feuerwehr. Mit Treffern von Sven Linke (14.), Nick Unkauf (15.), Jonathan Hessel (20.), Philip Föll (24.) und Chris Schwagerick (38.) stand es bereits zur Halbzeit 5:0 für die Gastgeber. In der zweiten Halbzeit erhöhte Macka Camara (58.) und Luca Erath (74.) auf 7:1. Der Ehrentreffer erzielten die Gäste in der 72. Spielminute. Für die Jungs um Trainer Tom Schöffler bedeutet dass weiterhin ein heißes Rennen um Tabellenplatz drei.

Es spielten: Marcel Dolpp, Luca Erath, Sven Linke, Tim Maier, Philip Föll, Nick Unkauf, Raschid Assoh, Ferris Medagli, Chris Schwagerick, Jonathan Hessel, Till Stäudle, Adrian Strecker, Ahmad Badawi, Ben, Macka Camara, Trainer: Tom Schöffler

Vielen Dank an Anna Maier für die tollen Bilder: