Beide Teams überzeugen auswärts

09.05.2022

Kreisliga A2
SV Steinbach II – SPVGG Kleinaspach/Allmersbach 2:7

Die Vorzeichen waren klar: beide Teams mussten gewinnen – Steinbach will unbedingt die Relegation vermeiden und Kleinaspach half nur ein Sieg, um im Titelkampf noch mitzumischen. Dementsprechend vorsichtig wurde zu Beginn agiert. Doch nach 15 Minuten nahm die Partie allmählich Fahrt auf. Kevin Renz schob den Ball nach schönem Steckpass von Thilo Hesser am Torspieler vorbei, traf aber nur den Pfosten. Es dauerte eine halbe Stunde, bis der Bann gebrochen war. Ein abgefälschter Freistoß durch Hesser landete unhaltbar im Tor des SVS. Kurz darauf glich Steinbach zwar aus (38.), aber zwei Minuten später reagierte Hesser nach einem Fehlpass in der Abwehr der Gastgeber am schnellsten und schob zur erneuten Führung ein (40.). Kurz vor der Halbzeit noch beinahe das 3:1, doch der Treffer von Kevin Renz wurde leider wegen Handspiel aberkannt. Nach der Halbzeit ging es praktisch nur noch in eine Richtung. Erneut Hesser und Marvin Rietgraf erhöhten mit einem Doppelschlag auf 4:1 (50. und 52.). Zwar verkürzte Steinbach nach unglücklicher Mithilfe der Aspacher Defensive auf 4:2, doch unsere Jungs ließen sich nicht beeindrucken und erspielten sich zahlreiche Großchancen. In Minute 70 stand Steven Schöffler nach einer Ecke im Rückraum goldrichtig und ließ dem Keeper mit einem platzierten Flachschuß keine Chance. Wenig später verlängerte Rietgraf die Kugel mit der Hacke nach klasse Vorarbeit des eingewechselten Mustafa Wisam zum 6:2 ins Tor (74.). Den Schlußpunkt setzte Hesser mit seinem vierten Treffer nach Zuspiel von Rietgraf (77.). Trotz weiterer Chancen der Blauen blieb es letztendlich beim hochverdienten 7:2, mit dem die Gastgeber immer noch gut bedient waren. Nach einem starken Spiel mit sehenswerten Treffern bleibt man damit immer noch voll im Rennen um die Meisterschaft.

Es spielten: Holger Weber, Merlin Pfister, Steven Schöffler, Michael Traub, Patrick Ebinger, Simon Föll, Gianluca Lupi, Pascal Hofer, Marvin Rietgraf, Kevin Renz, Thilo Hesser, Jason Taylor, Mustafa Wisam, Christian Marino, Leif Hager, Trainer: Markus Gentner

Kreisliga B5
FV Sulzbach/Murr – SPVGG Kleinaspach/Allmersbach II 0:6

Ebenfalls mit einem Kantersieg im Gepäck fuhr die zweite Mannschaft der SPVGG am Sonntag nach Hause. Es dauerte eine halbe Stunde, bis die Zuschauer den ersten Treffer sahen. Jonathan Hessel brachte die Kleinaspacher mit 1:0 in Führung. Seine wiederholt starke Leistung konnte Jan Celik mit drei Treffern belohnen (36., 40. und 71.). Jonathan Hessel nutze in der 60. Spielminute einen Foulelfmeter, um für das zwischenzeitliche 3:0 zu sorgen. Zu guter Letzt traf der eingewechselte Macka Camara zum 6:0 Endstand.

Es spielten: Marcel Dolpp, Tim Maier, Sven Linke, Nick Unkauf, Ferris Medagli, Chris Schwagerick, Jonathan Hessel, Kai Maier, Leon Schöffler, Luc Allmendinger, Jan Celik, Jonas Sistiaga, Macka Camara, Tagba Rachid Assoh, Trainer: Tom Schöffler

Vorschau:
Die zweite Mannschaft hat am Sonntag spielfrei, die Erste empfängt zuhause das Tabellenschlusslicht FC Viktoria Backnang.

15:00 – SPVGG Kleinaspach/Allmersbach – FC Viktoria Backnang