Aktive: Viele Tore in Welzheim
Kreisliga A2
FC Welzheim 06 – SPVGG Kleinaspach/Allmersbach 0:3
Erneut personell gebeutelt, verletzte sich der stark in Form gekommene Kevin Renz unter der Woche beim Pokalspiel in Urbach (Muskelfaserriss im Oberschenkel) zu den ohnehin verletzten und abwesenden Spielern, reiste man vergangenen Sonntag nach Welzheim um gegen den dort beheimateten FC 06 die nächsten Punkte zu erkämpfen. Und auch diesen Sonntag gelang es Coach Markus Gentner durch Unterstützung aus der stabilen 2. Mannschaft sowie den Neuzugängen aus der A-Jugend die sich immer besser integrieren eine schlagkräftige Truppe auf das Feld zu schicken. Eins sei vorwegzunehmen: Das Verletzungsglück ist uns in dieser Saison weiterhin nicht hold, so mussten auch diesen Sonntag mit Patrick Ebinger in der 50min. (ebenfalls mit Verdacht auf Muskelfaserriss im Oberschenkel) und wiederholt Steven Schöffler in der 35min. (Muskelfaserriss noch nicht vollständig auskuriert) das Spielfeld frühzeitig verlassen. Man startete aus einer geordneten Defensive sehr gut ins Spiel und konnte nach schönem Spielzug über M. Al Rubaye durch Thilo Hesser früh das 1:0 erzielen. Nach einer Standardsituation konnte in der 37.min Patrick Ebinger zum 2:0 einköpfen. Der FC Welzheim war in Ihrem Zentrum spielerisch und physisch sehr stark besetzt, konnte sich aber im kompletten 1. Durchgang keine nennenswerte Chance erspielen. Dies hatte größtenteils damit zu tun das das blau-weiße kollektiv im Zweikampfverhalten äußerst aggressiv und konsequent zu Werke ging um den Gegner zu keiner Zeit zur Entfaltung kommen zu lassen. In der zweiten Hälfte hatten die Gastgeber mehr vom Spiel, aber der eingewechselte Marvin Rietgraf zerstörte deren Hoffnungen mit einem sehenswerten Schlenzer ins lange Eck in Minute 55. Wenn schon nicht das Verletzungs-, war uns an diesem Sonntag zumindest das notwendige Spielglück zugewandt und so konnten letztendlich klar verdient die nächsten 3 Punkte eingefahren werden. Alles in allem erneut eine klasse Mannschaftsleistung die jeglichen Widerständen trotzte und aus der allenfalls der bärenstarke Rechtsverteidiger Merlin Pfisterer mit einem Extralob ausgestattet werden sollte. Erneut ein klarer Beweis dafür was großer Zusammenhalt und eine super Kameradschaft bewirken können.
Aufstellung: M. Dolpp, A.Strecker, M. Pfisterer, T.Hesser, F. Medagli, M. Al Rubaye Abdulrazzaq, P. Ebinger, L. Hager, J. Maier, J. Taylor, S.Schöffler. Ergänzungsspieler: K. Kübler, S. Linke, J. Hessel, M. Rietgraf, G. Lupi
Kreisliga B5
FC Welzheim 06 II – SPVGG Kleinaspach/Allmersbach II 6:5
Viele Tore gab es am vergangenen Sonntag. Einen äußerst bescheidenen Start in die Partie erwischte die 2. Mannschaft aus Kleinaspach. Der Gastgeber aus Welzheim war in den ersten 45 Minuten deutlich engagierter und nutzte die Fehler der Aspacher Abwehr gnadenlos aus. So stand es bereits zum Halbzeitpfiff 5:0. Tom Schöffler musste reagieren und wechselte zur Halbzeit gleich dreimal aus. In der zweiten Halbzeit war die SPVGG dann die klar bessere Mannschaft und nach nur 20 Minuten in Durchgang 2 konnte das Ergebnis auf 5:3 verkürzt werden. Als man sich weiter steigerte und sich nahe dem 5:4 wähnte unterlief der jungen Truppe jedoch ein erneuter Abwehrfehler der dafür sorgte dass die Gastgeber auf 6:3 erhöhen konnten. Wer jetzt allerdings dachte dass die Partie bereits vollends entschieden wäre der täuschte sich. Die Jungs kämpften eifrig weiter und konnten kurz vor Ende nochmals zwei Tore nachlegen zum schlussendlichen Ergebnis von 6:5. Unter dem Strich eine inakzeptable Leistung in der ersten Halbzeit, die zweite Hälfte zeigte aber das man auch nach starken Rückschlägen durch großen Zusammenhalt und Kampfgeist auf einem guten Weg für die kommenden Aufgaben ist. Leider war es dennoch zu wenig um an diesem Sonntag etwas Zählbares einzuholen.
Es spielten: Leonard Klimpke, Tim Maier, Philip Föll, Chris Schwagerick, Jonathan Hessel, Luca Erath, Ahmad Badawi, Marco Wilfing, Pierre Arslan (1 Tor), Till Stäudle, Nick Unkauf, Holger Weber (1), Mamadou Macka Camara (2), Nick Unkauf, Gianluca Lupi, Adrian Strecker, Timo Groothuis. Trainer: Tom Schöffler.
Vorschau:
Am kommenden Sonntag spielen beide Mannschaften zuhause gegen die Nachbarn aus Kirchberg.
Sonntag 03.10.2021
Spielbeginn 12:45 Uhr SPVGG Kleinaspach II – SVG Kirchberg/Murr II
Spielbeginn 15:00 Uhr SPVGG Kleinaspach – SVG Kirchberg/Murr